29.12.2002, 18:58
Bei einer Vette mit big Block Motor die Servolenkung auszubauen und
im normalen Straßenbetrieb zu fahren da braucht es sicherlich starke
`Mukies`.
Hab bei meiner small Block Vette das Ausbauen der Sevolenkung mal kurz angedacht,
aber wieder verworfen.
Denn: Nach dem Überholen des Lenkgetriebes und dem Austausch sämtlicher Lager
und Gelenken der Vorderachse und dem Neueinstellen der Geometrie ist das
anfangs schwammige Lenkverhalten total verschwunden.
Bei der Einstellung wurde der Wert des Nachlaufs vergrößert und der Sturz ins
Negative eingestellt.
Auch die Breite der vorderen Reifen hat Einfluß. Die vorderen Reifen sollten nicht breiter als
235 sein.
Ach Übrigens: Meine 76ér hat noch beide Bohrungen im Lenkhebel.
viele Grüße Frankie76
im normalen Straßenbetrieb zu fahren da braucht es sicherlich starke
`Mukies`.
Hab bei meiner small Block Vette das Ausbauen der Sevolenkung mal kurz angedacht,
aber wieder verworfen.
Denn: Nach dem Überholen des Lenkgetriebes und dem Austausch sämtlicher Lager
und Gelenken der Vorderachse und dem Neueinstellen der Geometrie ist das
anfangs schwammige Lenkverhalten total verschwunden.
Bei der Einstellung wurde der Wert des Nachlaufs vergrößert und der Sturz ins
Negative eingestellt.
Auch die Breite der vorderen Reifen hat Einfluß. Die vorderen Reifen sollten nicht breiter als
235 sein.
Ach Übrigens: Meine 76ér hat noch beide Bohrungen im Lenkhebel.
viele Grüße Frankie76