28.02.2007, 18:07
@ Pauli:
Du kannst es ruig Glauben, das Einige möglichst "Geschenke" erhalten möchten.
Man bezahlt den Bertrag X für die Nachrüstung und ein bisschen später erhalten Andere dieses Produkt zum fast halben Preis??
Da geht nicht...
Aber genug davon.
Es wird sehr schwer sein, alle Eventualitäten vor dem Corvette-Kauf erfassen zu können.
Ich glaube auch, das fast alle hier im Forum ihre Corvette nicht nach dem Steuer-Model gekauft haben.
Sie fanden das Auto Klasse (haben sich darin verliebt) und haben es gekauft.
Erst nach dem Kauf wurden für einige Dinge Alternativen gesucht oder durch Zufall gefunden.
Wenn Du versuchst, eine Corvette nach rationalen/monitären Kriterien zu kaufen, wirst Du vieleicht auf Dauer nicht damit glücklich.
Eine Corvette ist ein individuelles Gefährt.
Abgass-Änderungen sind bei vielen Fahrzeugen aus der Corvette-Familie möglich.
Aber nicht bei Allen.
Eine Garantie auf EURO2-Erhalt kann Dir warscheinlich keiner geben.
Bei EURO-1 schon eher.
Dennoch fahren bereits einige ältere Corvettes mit EURO-2-Abgassnorm durch Deutschland.
Ob Deine dazu gehören wird, weiss ich nicht.
Die "Nachrüster-Werstätten" werden sich auf jeden fall mächtig Mühe geben, weil diese ein Corvette-Herz haben.
Die Werstätten testen dann diese Modifikation/Nachrüstung und wenn alles funktioniert, kommt das Fahrzeug zum TÜV.
Das ganze wird dann ernsthaft durch den TÜV überprüft/nachgewiesen.
Bei erfolgreichen Nachweis erhälst Du dann die entsprechenden Papiere/Dokumente.
KFZ-Amt erledigt den Rest gegen vorlage dieser Bescheinigung.
OK?
Den Rest schrieb fsahm gerade.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Du kannst es ruig Glauben, das Einige möglichst "Geschenke" erhalten möchten.
Man bezahlt den Bertrag X für die Nachrüstung und ein bisschen später erhalten Andere dieses Produkt zum fast halben Preis??
Da geht nicht...
Aber genug davon.
Es wird sehr schwer sein, alle Eventualitäten vor dem Corvette-Kauf erfassen zu können.
Ich glaube auch, das fast alle hier im Forum ihre Corvette nicht nach dem Steuer-Model gekauft haben.
Sie fanden das Auto Klasse (haben sich darin verliebt) und haben es gekauft.
Erst nach dem Kauf wurden für einige Dinge Alternativen gesucht oder durch Zufall gefunden.
Wenn Du versuchst, eine Corvette nach rationalen/monitären Kriterien zu kaufen, wirst Du vieleicht auf Dauer nicht damit glücklich.
Eine Corvette ist ein individuelles Gefährt.
Abgass-Änderungen sind bei vielen Fahrzeugen aus der Corvette-Familie möglich.
Aber nicht bei Allen.
Eine Garantie auf EURO2-Erhalt kann Dir warscheinlich keiner geben.
Bei EURO-1 schon eher.
Dennoch fahren bereits einige ältere Corvettes mit EURO-2-Abgassnorm durch Deutschland.
Ob Deine dazu gehören wird, weiss ich nicht.
Die "Nachrüster-Werstätten" werden sich auf jeden fall mächtig Mühe geben, weil diese ein Corvette-Herz haben.
Die Werstätten testen dann diese Modifikation/Nachrüstung und wenn alles funktioniert, kommt das Fahrzeug zum TÜV.
Das ganze wird dann ernsthaft durch den TÜV überprüft/nachgewiesen.
Bei erfolgreichen Nachweis erhälst Du dann die entsprechenden Papiere/Dokumente.
KFZ-Amt erledigt den Rest gegen vorlage dieser Bescheinigung.
OK?
Den Rest schrieb fsahm gerade.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI