26.02.2007, 21:25
Hallo Günther
In der Summe deiner Erneuerngen, kann sich die Vorspur und auch der Sturz mächtig verstellt haben.
Da kannst du dir , wenn du nen längeren Weg zum Einstellen hast, mal schnell nen Reifen einseitig platt fahren.
Ich mach mir da dann ein Provisorium aus ner graden Latte( ev mit Distanz am Reifen ) und halte sie ans Rad und mache vorne nen Strich auf den Boden. Das gleiche am anderen Rad .
Jetzt kannste ja messen, wie konisch deine Räder stehen.
Grob justieren auf fast Null, und dann kannst beruhigt zur Werkstatt fahren.
Gruß Didi
Edit : Wenn du er noch genauer machen willst, kanns vorne und hinten das Fahrzeug mittig runterwinkeln, ne Schnur an den Punkten anlegen und vorne rausziehen. Jetzt hast sogar noch die genaue Fahrzeugmitte als Vergleichsmesspunkt.
In der Summe deiner Erneuerngen, kann sich die Vorspur und auch der Sturz mächtig verstellt haben.
Da kannst du dir , wenn du nen längeren Weg zum Einstellen hast, mal schnell nen Reifen einseitig platt fahren.
Ich mach mir da dann ein Provisorium aus ner graden Latte( ev mit Distanz am Reifen ) und halte sie ans Rad und mache vorne nen Strich auf den Boden. Das gleiche am anderen Rad .
Jetzt kannste ja messen, wie konisch deine Räder stehen.
Grob justieren auf fast Null, und dann kannst beruhigt zur Werkstatt fahren.
Gruß Didi
Edit : Wenn du er noch genauer machen willst, kanns vorne und hinten das Fahrzeug mittig runterwinkeln, ne Schnur an den Punkten anlegen und vorne rausziehen. Jetzt hast sogar noch die genaue Fahrzeugmitte als Vergleichsmesspunkt.
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !