26.02.2007, 21:11
Hallo
275er sind drin und passen . Handbremssenhaltewinkel ist nicht im Weg, steht eh am Felgenrand.
Blattfeder genauso. Beide kommen nicht an den Reifen.
Ist auch noch tonnen Platz zum TA.
Aber schliesst verdammt eng mit dem Schutzblech ab.
Von oben runter geschaut ist das flache Profil abgedeckt, aber die Hälfte des abgewinkelten Profils am Rande steht über.
255er wären dann wohl doch angenehmer gewesen.
Egal, von hinten sieht es scharf aus, trägt zur kompletten Optik ( L88 Haube, Seitenauspuff ) etwas bei.
Mann gönnt sich ja sonst nix.
Den Dreiecklenkerjob habe ich auch fertig. Beide Federn leben wieder wie gehabt zwischen ihren Taschen.
Mal sehn, ob ich was am Fahrgefühl merke. Allerdings mit den neuen Reifen ists wieder schwer, das richtig einzuschätzen.
Werde der Guten aber wohl mal eine Fahrwerksmessung und Einstellung gönnen, besonders wegen der breiten Reifen hinten. Ausserdem steht mein Steuerrad nicht zentriert und die Vorderreifen sehen aus, als ob sie auf sich zulaufen würden. Ist mir mit den alten Reifen so nie aufgefallen. Oder sollte das ne optische Fatamorgana sein ?
Welche Werte soll man ansetzen ? Die von CHILTON ? Oder die von VBP ( glaube , mal was von denen gelesen zu haben , wo alles etwas neutraler eingestellt wird ? ).
MfG. Günther
275er sind drin und passen . Handbremssenhaltewinkel ist nicht im Weg, steht eh am Felgenrand.
Blattfeder genauso. Beide kommen nicht an den Reifen.
Ist auch noch tonnen Platz zum TA.
Aber schliesst verdammt eng mit dem Schutzblech ab.
Von oben runter geschaut ist das flache Profil abgedeckt, aber die Hälfte des abgewinkelten Profils am Rande steht über.
255er wären dann wohl doch angenehmer gewesen.
Egal, von hinten sieht es scharf aus, trägt zur kompletten Optik ( L88 Haube, Seitenauspuff ) etwas bei.
Mann gönnt sich ja sonst nix.
Den Dreiecklenkerjob habe ich auch fertig. Beide Federn leben wieder wie gehabt zwischen ihren Taschen.
Mal sehn, ob ich was am Fahrgefühl merke. Allerdings mit den neuen Reifen ists wieder schwer, das richtig einzuschätzen.
Werde der Guten aber wohl mal eine Fahrwerksmessung und Einstellung gönnen, besonders wegen der breiten Reifen hinten. Ausserdem steht mein Steuerrad nicht zentriert und die Vorderreifen sehen aus, als ob sie auf sich zulaufen würden. Ist mir mit den alten Reifen so nie aufgefallen. Oder sollte das ne optische Fatamorgana sein ?
Welche Werte soll man ansetzen ? Die von CHILTON ? Oder die von VBP ( glaube , mal was von denen gelesen zu haben , wo alles etwas neutraler eingestellt wird ? ).
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .