26.02.2007, 12:25
Moin Dreiechslenkerwechsler,
ich leide mit euch, hab ich auch noch vor mir, das mit den Buchsen.
Aber der Federneinbau geht wie von Frank- online schon mehrfach beschrieben viel einfacher.
Kein Federnspanner und Panik das das Ding einem ins Gesicht hüpft.
Man muß das Auto aufbocken
man löst das Rad
man löst den Stabi
Man stellt einen Wagenheber mit Rollen unter den Dreieckslenker innen, an die Längsverbindung wo die Schrauben dran sind.
man löst die 3 Schrauben am unteren Stabi innen
man läßt den Wagenheber ab, und versucht locker zu bleiben.
Alles entspannt sich, auch die Feder.
Der Dreiecklenker liegt nun auf dem Boden oder hängt einfach runter.
Die Feder kann rausgenommen werden.
Einbau geht genau umgekehrt, darauf achten, das man ohne verkannten die Schrabern wieder rein bekommt... in der Ruhe liegt die Kraft...
Ich habe die Aktion am Freitag abend zum ersten mal in 3 Stunden gemacht incl. Zusammenbau.
Allerdings gingen meine Schrauben auf.....
Tip: beim Zusammenbau alle Schrauben etwas mit Mike Sander Korosionschutzfett befeuchten und beim nächsten mal geht alles wieder prima auf.
Mike Sander ist für alles am Auto gut! Nein, ich bekomme keine Provision.
Schraubende Grüße
Christian
ich leide mit euch, hab ich auch noch vor mir, das mit den Buchsen.
Aber der Federneinbau geht wie von Frank- online schon mehrfach beschrieben viel einfacher.
Kein Federnspanner und Panik das das Ding einem ins Gesicht hüpft.
Man muß das Auto aufbocken
man löst das Rad
man löst den Stabi
Man stellt einen Wagenheber mit Rollen unter den Dreieckslenker innen, an die Längsverbindung wo die Schrauben dran sind.
man löst die 3 Schrauben am unteren Stabi innen
man läßt den Wagenheber ab, und versucht locker zu bleiben.
Alles entspannt sich, auch die Feder.
Der Dreiecklenker liegt nun auf dem Boden oder hängt einfach runter.
Die Feder kann rausgenommen werden.
Einbau geht genau umgekehrt, darauf achten, das man ohne verkannten die Schrabern wieder rein bekommt... in der Ruhe liegt die Kraft...
Ich habe die Aktion am Freitag abend zum ersten mal in 3 Stunden gemacht incl. Zusammenbau.
Allerdings gingen meine Schrauben auf.....
Tip: beim Zusammenbau alle Schrauben etwas mit Mike Sander Korosionschutzfett befeuchten und beim nächsten mal geht alles wieder prima auf.
Mike Sander ist für alles am Auto gut! Nein, ich bekomme keine Provision.
Schraubende Grüße
Christian