26.02.2007, 08:21
Hallo
Schade das Du jetzt erst darüber berichtest.
War vor einer Woche in Aderstedt bei Halberstadt und hätte kurz mal vorbeischauen können.
Der Balancer oder auch Schwungscheibe hat schon so manch einen V8 das Leben schwer gemacht.
Es ist nach einer Motorüberholung nicht selten das diese Balancer Probleme bereitet.
Zum Glück wird es von den Meisten rechtzeitig bemerkt und kann vor so einem Schaden wie bei deinem Vater vermieden werden.
Versteckte Mängel an einer 79er Vette könnte ich auch einige aufzählen.
Die Spureinstellung an der Vorder- und Hinterachse sollte unbedingt ein Corvettefachmann vornehmen, da hier mit besonderen Ausgleichsstücken gearbeitet wird. Die unterschiedlichen Spaltmaße an der Motorhaube sind meist Zeuge dafür, das sie schon mal demontiert und danach nicht richtig wieder montiert wurde. Das Dach kann an den Verriegelungen justiert werden und die Dichtungen sind bestimmt auch nicht mehr die Jüngsten und lassen dann schon mal ein paar Tropfen durch.
Ich kann Euch nur raten mit einem von Uns oder einer Werkstatt mit Corvetteerfahrung in Kontakt zu treten, um eventuelle Vermutungen oder unberechtigte Schuldzuweisungen zu verhindern.
Ich hoffe das Ihr noch eine menge Spaß mit dem Wagen habt und lasst nicht den Kopf hängen wegen ein paar Kleinigkeiten.
Gruß Andreas
Schade das Du jetzt erst darüber berichtest.
War vor einer Woche in Aderstedt bei Halberstadt und hätte kurz mal vorbeischauen können.
Der Balancer oder auch Schwungscheibe hat schon so manch einen V8 das Leben schwer gemacht.
Es ist nach einer Motorüberholung nicht selten das diese Balancer Probleme bereitet.
Zum Glück wird es von den Meisten rechtzeitig bemerkt und kann vor so einem Schaden wie bei deinem Vater vermieden werden.
Versteckte Mängel an einer 79er Vette könnte ich auch einige aufzählen.
Die Spureinstellung an der Vorder- und Hinterachse sollte unbedingt ein Corvettefachmann vornehmen, da hier mit besonderen Ausgleichsstücken gearbeitet wird. Die unterschiedlichen Spaltmaße an der Motorhaube sind meist Zeuge dafür, das sie schon mal demontiert und danach nicht richtig wieder montiert wurde. Das Dach kann an den Verriegelungen justiert werden und die Dichtungen sind bestimmt auch nicht mehr die Jüngsten und lassen dann schon mal ein paar Tropfen durch.
Ich kann Euch nur raten mit einem von Uns oder einer Werkstatt mit Corvetteerfahrung in Kontakt zu treten, um eventuelle Vermutungen oder unberechtigte Schuldzuweisungen zu verhindern.
Ich hoffe das Ihr noch eine menge Spaß mit dem Wagen habt und lasst nicht den Kopf hängen wegen ein paar Kleinigkeiten.
Gruß Andreas