25.02.2007, 22:10
Zitat:Aber so wie Raimund das aus seiner Erfahrung schildert, scheint das ja so original zu sein.Wenn die Spannung zusammen bricht ist das natürlich nicht OK.
Habe damals in Frankreich einige Stunden gebraucht bis der Fehler klar war.
Mein Nachbar hatte mir eine zweite Batterie geliehen und die habe ich an die freien Rundpole angeklemmt (ging dann natürlich auch nicht weil der Fehler innerhalb der Batterie war) und nach dem Starten waren immer 12,5 Volt vorhanden. Dachte fälschlicher weise Batterie ist OK, geht mit der zweiten ja auch nicht. Habe dann die Vette hochgehoben und den Anlasser zerlegt, glaubte die Kontakte des Magnetschalter wären es (häufiger Fehler beim ZR-1 Anlasser) die 1990 L98 hat ja auch einen Nippon Denso Anlasser. War es aber nicht.
Erst als meine Frau zufällig als ich das Digitalvoltmeter an den Kabel der Batterie hatte, auf das Bremspedal trat und die Spannung auf 2 Volt zusammenbrach, konnte es nur ein Problem an der Batterie oder den Kabeln sein.
Es war eben eine defekt innerhalb der Batterie.
Dank der Batterie Doppelpole konnte ich mit der Brücke noch nach Deutschland zurückfahren.