25.02.2007, 21:30
Klemm mal während des Startvorgang ein Spannungsmessgerät an die Kabel zur Batterie.
Bricht die Spannung dann zusammen ?
Ich hatte mal einen Massebruch in der 11 Jahre alten US Batterie mit Doppelpole (US Anschluß und Rundpole)
Der US Schraubanschluß war defekt, an den Rundpolen konnte ich die C4 dann noch ganz normal Starten.
War bei mir so wie von dir beschrieben, Anlasser drehte kurz, dann war nur noch klack und dunkel. Die zum starten nötigen Ampere Ströme flossen nicht mehr an den Schraubpol. Habe dann eine Brücke zwischen Schraub und Rundpol angebracht und konnte von Frankreich wieder zurück fahren und habe eine neue Batterie in Deutschland bestellt.
Gruss
Raimund
Bricht die Spannung dann zusammen ?
Ich hatte mal einen Massebruch in der 11 Jahre alten US Batterie mit Doppelpole (US Anschluß und Rundpole)
Der US Schraubanschluß war defekt, an den Rundpolen konnte ich die C4 dann noch ganz normal Starten.
War bei mir so wie von dir beschrieben, Anlasser drehte kurz, dann war nur noch klack und dunkel. Die zum starten nötigen Ampere Ströme flossen nicht mehr an den Schraubpol. Habe dann eine Brücke zwischen Schraub und Rundpol angebracht und konnte von Frankreich wieder zurück fahren und habe eine neue Batterie in Deutschland bestellt.
Gruss
Raimund