25.02.2007, 20:51
Hallo
Habe die BB Feder mit einem Wagenheber am unteren A-Arm zuerst soweit zusammengedrückt, wie möglich. Dann anstelle des Stossdämpfers eine 14 mm Gewindestange eingeführt und mit einem Flacheisen kurz über dem unteren A-Arm zwischen den Federspiralen verschraubt. Dann den A-Arm abgelassen und er wurde frei.
Kann man dann genüsslich losschrauben und abbauen und die Feder bleibt schön zusammengedrückt in ihrer oberen Tasche.
Bin Heute leider nicht so weit gekommen, wie ich wollte. Hatte Schwierigkeiten mit einer der unteren A-Arm vorderen Schrauben, die mir 2 weitere Nüsse ( 1/2 " drive ) durchriss ( mit 1,5 Meter Verlängerung ) , so dass ich schlussendlich den Schraubenkopf abflexte, dann den Schraubenschaft durchbohrte und schlussendlich mit viel Anstrengung und gekloppe den doofen A-Arm abbekahm. Diese Schraube kostete mich gute 2 Stunden und ich bin fix und fertig.
Gott sei Dank habe ich neue Schaftschrauben mit den Polybushings erhalten, so dass die Entscheidung des flexens leicht fiel.
Da ich Morgen noch frei habe, wird dieses Projekt wohl fertig werden.
Morgen lege ich die neuen Reifen auf meine Felgen, die ich erst geputzt, innen wo nötig entrostet und neu protektiert habe, auf. Haltet mir die Daumen, dass die hinteren Reifen in die Kästen passen. ( da bin ich gegen alle Ratschläge auf 275er gegangen, um der guten alten 68er ein pisschen brutalo Look zu verschaffen.
Tschüss. Günther
Habe die BB Feder mit einem Wagenheber am unteren A-Arm zuerst soweit zusammengedrückt, wie möglich. Dann anstelle des Stossdämpfers eine 14 mm Gewindestange eingeführt und mit einem Flacheisen kurz über dem unteren A-Arm zwischen den Federspiralen verschraubt. Dann den A-Arm abgelassen und er wurde frei.
Kann man dann genüsslich losschrauben und abbauen und die Feder bleibt schön zusammengedrückt in ihrer oberen Tasche.
Bin Heute leider nicht so weit gekommen, wie ich wollte. Hatte Schwierigkeiten mit einer der unteren A-Arm vorderen Schrauben, die mir 2 weitere Nüsse ( 1/2 " drive ) durchriss ( mit 1,5 Meter Verlängerung ) , so dass ich schlussendlich den Schraubenkopf abflexte, dann den Schraubenschaft durchbohrte und schlussendlich mit viel Anstrengung und gekloppe den doofen A-Arm abbekahm. Diese Schraube kostete mich gute 2 Stunden und ich bin fix und fertig.
Gott sei Dank habe ich neue Schaftschrauben mit den Polybushings erhalten, so dass die Entscheidung des flexens leicht fiel.
Da ich Morgen noch frei habe, wird dieses Projekt wohl fertig werden.
Morgen lege ich die neuen Reifen auf meine Felgen, die ich erst geputzt, innen wo nötig entrostet und neu protektiert habe, auf. Haltet mir die Daumen, dass die hinteren Reifen in die Kästen passen. ( da bin ich gegen alle Ratschläge auf 275er gegangen, um der guten alten 68er ein pisschen brutalo Look zu verschaffen.
Tschüss. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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