24.02.2007, 21:52
Hallo
Habe Heute die Linke vroderen A-Arm Bushings gewechselt.
Rad, Bremszange, Stossdämpfer runter. BB Feder mit ner 14 mm Gewindestange in der oberen Tasche festgehalten. Unteren A-Arm Balljoint vom Arm abgeschraubt, dann die alten vergammelten , festsitzenden Schrauben vom A-Arm zum Querträger losgeschraubt, dabei eine Nuss gebrochen.
Damit hatte ich den unteren A-Arm in der Hand. Den Oberen losgecshraubt und zum Radkasten hin herausgezogen. Habe die Lenkungs- und oberen A-Arm Balljoint dran gelassen und die Bushings im Radkasten gewechselt. Da ich Polybushings einbaue, braucht man nicht auf die Presse.
Der untere A-Arm ist schwieriger, da man , ohne die Bushingsleeves zu entfernen ( auspressen,) , die Haltestange ( wie nennt man den Shaft eigentlich ? ) nicht herausbekommt.
Egal. Ein paar kleine Schnitte an den Fingerchen , ne kleine Erkältung, da die Garage nicht geheitzt ist und ein verbrauchter Samstag für eine Seite.
Morgen gehts an die Rechte.
Ach ja, gewechselt habe ich, da der TUV mir auf der fahrgestellrüttelplatte zeigte, dass der linke obere A-Arm vorderer Bushing ausgeschlagen war. Beide Oberen waren so hinüber, dass das Gummi komplett weg war und Metall auf Metall ritt. Von Aussen kaum sichtbar, da die BB Feder verdammt viel Druck ausübt, so dass man kein Spile feststellen kann daheim.
Tschuldigung für die lange Story. Muste dies bei meiner Flasche Bier ( Mousel ) von der Seel reden.
MfG. Günther
Habe Heute die Linke vroderen A-Arm Bushings gewechselt.
Rad, Bremszange, Stossdämpfer runter. BB Feder mit ner 14 mm Gewindestange in der oberen Tasche festgehalten. Unteren A-Arm Balljoint vom Arm abgeschraubt, dann die alten vergammelten , festsitzenden Schrauben vom A-Arm zum Querträger losgeschraubt, dabei eine Nuss gebrochen.
Damit hatte ich den unteren A-Arm in der Hand. Den Oberen losgecshraubt und zum Radkasten hin herausgezogen. Habe die Lenkungs- und oberen A-Arm Balljoint dran gelassen und die Bushings im Radkasten gewechselt. Da ich Polybushings einbaue, braucht man nicht auf die Presse.
Der untere A-Arm ist schwieriger, da man , ohne die Bushingsleeves zu entfernen ( auspressen,) , die Haltestange ( wie nennt man den Shaft eigentlich ? ) nicht herausbekommt.
Egal. Ein paar kleine Schnitte an den Fingerchen , ne kleine Erkältung, da die Garage nicht geheitzt ist und ein verbrauchter Samstag für eine Seite.
Morgen gehts an die Rechte.
Ach ja, gewechselt habe ich, da der TUV mir auf der fahrgestellrüttelplatte zeigte, dass der linke obere A-Arm vorderer Bushing ausgeschlagen war. Beide Oberen waren so hinüber, dass das Gummi komplett weg war und Metall auf Metall ritt. Von Aussen kaum sichtbar, da die BB Feder verdammt viel Druck ausübt, so dass man kein Spile feststellen kann daheim.
Tschuldigung für die lange Story. Muste dies bei meiner Flasche Bier ( Mousel ) von der Seel reden.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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