24.02.2007, 15:43
Habe zwar keinen, rate Dir aber ab, einen nachzurüsten, da sich die Fahrcharakteristik des Fahrzeug dann dahingehend ändert, daß es leichter übersteuert (also hinten ausbricht).
Bei einem Bigblock waren Stabis hinten Serie, da sie aufgrund des hohen Gewichts des Motors mehr zum Untersteuern neigten und der hintere Stabi dies ausglich.
Beim Smallblock ist der hintere Stabi zuviel des guten - es sei denn, Du willst auf die Rennstrecke.
Wenn Du am Fahrwerk was verbessern willst, dann bitte nicht durch solche Einzelaktionen. Für Laien wie uns gibt es nur zwei Wege für ein gutes Fahrwerk:
1) Das Fahrwerk 100% original WIEDERHERSTELLEN, d.h. alle Verschleißteile erneuern und anschließend vermessen lassen. Es gibt Komplettkits hierfür.
2) Eine KOMPLETT-Tuning-Kit (z.B. von Vette Brakes & Products http://www.vbp.com) verbauen. Hier sind alle Teile aufeinander abgestimmt.
Alles andere sollte man Fachleuten überlassen. Nicht umsonst beschäftigen Fahrzeughersteller ganze Entwicklungsabteilungen, um Fahwerke zu entwickeln.
Gruß,
Thomas
Bei einem Bigblock waren Stabis hinten Serie, da sie aufgrund des hohen Gewichts des Motors mehr zum Untersteuern neigten und der hintere Stabi dies ausglich.
Beim Smallblock ist der hintere Stabi zuviel des guten - es sei denn, Du willst auf die Rennstrecke.
Wenn Du am Fahrwerk was verbessern willst, dann bitte nicht durch solche Einzelaktionen. Für Laien wie uns gibt es nur zwei Wege für ein gutes Fahrwerk:
1) Das Fahrwerk 100% original WIEDERHERSTELLEN, d.h. alle Verschleißteile erneuern und anschließend vermessen lassen. Es gibt Komplettkits hierfür.
2) Eine KOMPLETT-Tuning-Kit (z.B. von Vette Brakes & Products http://www.vbp.com) verbauen. Hier sind alle Teile aufeinander abgestimmt.
Alles andere sollte man Fachleuten überlassen. Nicht umsonst beschäftigen Fahrzeughersteller ganze Entwicklungsabteilungen, um Fahwerke zu entwickeln.
Gruß,
Thomas