20.02.2007, 19:46
Zitat:Original von MadTom
@Jochen
Wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich an einem BMW auch schon mal ein konisches Gewinde an der Getriebeölablassschraube. (ohne Dichtung mit grossem Innensechskant).
Gruß
Tom
An meinem Dreier E36 MJ 1994 ist eine metrische Schraube in der Motorölwanne. Dichtring aus Metall.
Im Getriebe ist ein Innensechskant Konisch.
Kann ja gut mit beiden Varianten leben, und mir ist auch wurscht ob jetzt konisch oder metrisch. Dicht bekommt man beide Varianten ohne Probleme. Meinen Fliesen sind ja sauber
Finde es halt komisch (nicht konisch ) wenn Frank sagt das "man" konische Gewinde nehmen muss weil man metrische nicht dicht bekommt, und wenn ich mich dann unter einen meiner drei Wagen lege finde ich überall metrische (werksmässig) Gewinde, und alles ist dicht...
Grüße
Jochen