20.02.2007, 13:39
Hallo,
diesen Ansatz eine Ablassschraube anzubringen, finde ich auch nicht schlecht. Ich hatte mir das auch schonmal angesehen.
Aber der Hinweis von Frank auf eine weitere Möglichkeit der Undichtigkeit ist auch nicht von der Hand zu weisen, wobei eine Ablassschraube wahrscheinlich einfacher nach einem Ölwechsel dicht zu bekommen ist, als wenn man herkömmlich wechselt (korrekte Montage der zusätzlichen Ablasseinheit mal vorausgesetzt).
Einen rechtzeitigen Wechsel des Getriebeöls (oder zumindest einem Teil) halte ich auch für notwendig.
@Jochen
Wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich an einem BMW auch schon mal ein konisches Gewinde an der Getriebeölablassschraube. (ohne Dichtung mit grossem Innensechskant).
Gruß
Tom
diesen Ansatz eine Ablassschraube anzubringen, finde ich auch nicht schlecht. Ich hatte mir das auch schonmal angesehen.
Aber der Hinweis von Frank auf eine weitere Möglichkeit der Undichtigkeit ist auch nicht von der Hand zu weisen, wobei eine Ablassschraube wahrscheinlich einfacher nach einem Ölwechsel dicht zu bekommen ist, als wenn man herkömmlich wechselt (korrekte Montage der zusätzlichen Ablasseinheit mal vorausgesetzt).
Einen rechtzeitigen Wechsel des Getriebeöls (oder zumindest einem Teil) halte ich auch für notwendig.
@Jochen
Wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich an einem BMW auch schon mal ein konisches Gewinde an der Getriebeölablassschraube. (ohne Dichtung mit grossem Innensechskant).
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.