19.02.2007, 21:47
Frank, sehe ich eigentlich genau so. Ich hab selbst mal Scheiben von der Firma BAER Kältetempern lassen und die Scheiben 60.000 km gefahren. Verzogen sind die Teile absolut nicht. Soll heißen KEINE Vibrationen beim bremsen.
Jedoch zeigen sich nun kleinere Risse, hab daher getauscht.
Ich denke jedoch das bei vielen die noch relativ "normal" Unterwegs sind die Scheiben auch recht früh verziehen. Und dies, denke ich, ist eindeutig ein Zeichen von Überhitzung. Normalerweise sollten die Serienscheiben auch für BAB Attacken ausreichend sein und nicht nach ein paar Tausend km den Geist aufgeben. Tun sie aber oft nicht. Bessere Kühlung = Längere Haltbarkeit.
Den meisten geht es auf die Nerven alle 10.000km neue Scheiben aufziehen zu müssen weil die Teile die Karre zum vibrieren bringen das die Plomben rausfliegen. Die meisten rüsten dann auf, bis hin zu dem kompletten Brembo Kit.
Ich hoffe das durch die hier entwickelten neuen Kühlkanäle dem einen oder anderen dieser, sehr kostenintensive Schritt, evtl. verschont bleibt...
Grüße
Jochen
Jedoch zeigen sich nun kleinere Risse, hab daher getauscht.
Ich denke jedoch das bei vielen die noch relativ "normal" Unterwegs sind die Scheiben auch recht früh verziehen. Und dies, denke ich, ist eindeutig ein Zeichen von Überhitzung. Normalerweise sollten die Serienscheiben auch für BAB Attacken ausreichend sein und nicht nach ein paar Tausend km den Geist aufgeben. Tun sie aber oft nicht. Bessere Kühlung = Längere Haltbarkeit.
Den meisten geht es auf die Nerven alle 10.000km neue Scheiben aufziehen zu müssen weil die Teile die Karre zum vibrieren bringen das die Plomben rausfliegen. Die meisten rüsten dann auf, bis hin zu dem kompletten Brembo Kit.
Ich hoffe das durch die hier entwickelten neuen Kühlkanäle dem einen oder anderen dieser, sehr kostenintensive Schritt, evtl. verschont bleibt...
Grüße
Jochen