19.02.2007, 00:09
Ich bin wie Jochen der Meinung, dass das Getriebe ausgebaut werden muss, wenn man den gesamten Oelinhalt weghaben will. Eine andere Lösung wäre meines Erachtens auch die folgende. Ich hatte Kontakt mit dem Lieferanten des Filter-Kits. Dieser kennt die Corvettes recht gut, da er relativ viele Ersatzteile zu liefern hat. Inbezug auf den Oelablass aus dem A-4 Getriebe kennt er das Problem, dass nicht einmal die Hälfte abgelassen werden kann und das führe dann zu Problemen, wenn das alte Oel bereits schlecht (braun) geworden sei. In diesem Falle bleibe an und für sich nichts anderes übrig, als das Oel etwa 3 x abzulassen, um die notwendige Erneuerung vorzunehmen und das erfordert jedes Mal viel Arbeit und Dichtungen oder das Getriebe ist auszubauen.
Er hat mir vorgeschlagen im Sinne eines Kompromisses, wenn die Oelwanne ohnehin runter sei, eine Oelablass-Schraube in die Wanne einzubohren bzw zu montieren. Er hat dafür eine spezielle Oelablass-Schraube zum nachrüsten. Diese kann für Oelwannen jeglicher Art eingesetzt werden. Dieser Nachrüstsatz hat auch die notwendigen Dichtungen und Verschraubungen und kostet Euro 10.--.
Das würde natürlich Oelerneuerungen einfacher machen, da nicht jedes Mal die Wanne runter muss und mit neuen Dichtungen wieder montiert werden muss.
Was haltet Ihr davon ?
Gruss von Walter
Er hat mir vorgeschlagen im Sinne eines Kompromisses, wenn die Oelwanne ohnehin runter sei, eine Oelablass-Schraube in die Wanne einzubohren bzw zu montieren. Er hat dafür eine spezielle Oelablass-Schraube zum nachrüsten. Diese kann für Oelwannen jeglicher Art eingesetzt werden. Dieser Nachrüstsatz hat auch die notwendigen Dichtungen und Verschraubungen und kostet Euro 10.--.
Das würde natürlich Oelerneuerungen einfacher machen, da nicht jedes Mal die Wanne runter muss und mit neuen Dichtungen wieder montiert werden muss.
Was haltet Ihr davon ?
Gruss von Walter