16.02.2007, 05:20
Ich will es mal so formulieren: Angenommen ich will trotz eigentlich guter Bodenhaftung meine Vette izum Schleudern bringen, was mache ich? Antwort: ich fahre bei ca. 50 km/h einen kleinen Schlenker und mache bei einer Automatik einen Kickdown (und bei einem Schalter schalte ich in den ersten Gang zurück und lasse die Kupplung schlagartig kommen). Genau das hat der Dieter aber gemacht!
Man kann die Vetten sicherlich durch ein noch sensibleres Traction Control und Active Handling entschärfen, aber eigentlich liegt hier keine Schwäche des Fahrzeugs vor, sondern man überschreitet die Sicherheitsgrenzen der Fahrphysik.
Man kann die Vetten sicherlich durch ein noch sensibleres Traction Control und Active Handling entschärfen, aber eigentlich liegt hier keine Schwäche des Fahrzeugs vor, sondern man überschreitet die Sicherheitsgrenzen der Fahrphysik.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")