15.02.2007, 13:27
Zitat:Original von mx guru
und ich muss sagen das fahrwerk is nicht so schlecht wie ihr alle sagt!!! was wollt ihr denn?? ein fahrwerk wie im Porsche? -so hart das es dir die plomben aus den Zähnen rüttelt...
Die VETTE ist ein Ami, gebaut für gerade straßen und tempo 80mp/h gemacht, nicht für hetzjagten auf deutschen alpenpässen... ich finde es ist angenehm zu fahren!!! (fahr ja auch keinen rennen)
Kann ich nicht nachvollziehen (2002er C5 Coupe mit Z51-Fahrwerk).
P.S.: In allen mir bekannten direkten Vergleichstests in der deutschen Presse ht der Porsche keine (!) Fahrdynamikwertung gewonnen (!), weder Beschleunigung 100-200km/h (!), Rundenzeiten (!!) noch Bremsen (!!!).
Zitat:Bedenkt imme eins: die C5 ist für den US markt gebaut worden. Da kann man schlecht "rennen" fahren auf den straßen... das ist und bleibt ein cruiser!
C6 ist schon wieder was anderes...
Kann ich nicht nachvollziehen (2002er C5 mit Z51 und 2006er C6 mit Z51 stehen in der Garage). Sicherlich, die C6 kann alles einen Tick besser, aber Welten sind das nicht, eher wirklich sinnvoll verbesserte Details. Ich kann Deine Aussagen wahrlich nicht nachvollziehen. Das einzige was ich gelten lassen: Aufgrund ihrer Abmessungen wirkt die C5 bei niedrigem Tempo unhandlicher als ein Porsche oder eine C6, aber ansonsten?
P.S.: Hast Du bei Dir Z51 verbaut? Welches MJ ist Dein Fahrzeug (z.B. ist die Lenkung der frühen C5 wirklich zum würgen)?