23.12.2002, 21:54
So ganz unbegründet ist die Sorge doch wohl nicht. Bei meiner "bonestock" ZR1 zerrten auch schon 550 NM an der Welle. Die gesamte Mechanik des Autos ist auf diese Werte, sie hatte ja immerhin 272 kw, abgestimmt. Alle weiteren Ps- Zuwächse muss so ei Auto erst einmal verkraften. Da ist auch schnödes pro Liter gerede fehl am Platz, schon lange der Vergleich mit Audi. Erst einmal eine ZR1 fahren, und dann fragen, woher der Unterschied von 75 Ps pro Liter zu einer ZR1 kommt. Durch meines Erachtens unsinniges tunen von ZR1, kann man auf keinen Fall die Standfestigkeit, für die sie überigens bekannt ist, erhöhen. Auf einen Powerchip hätte ich mich vielleicht noch eingelassen, aber alles andere ist bei dem Wahnsinns Leistungsvermögen überflüssig. Ich denke da geben mir die anderen ZR1 Besitzer recht. Man kann eigentlich nur die Lebensdauer durch diese Massnahmen verkürzen. Ich persönlich habe auf meinen Ausritten keinen adäquaten Gegner gefunden, der es hätte aufnehmen können. Nie habe ich die mögliche Höchstgeschwindigkeit erreicht, das Max war bei 292kmh, und es wäre noch gegangen.... Greets Dieter
take it easy, but take it