07.02.2007, 01:15
Guten Abend zusammen,
@ Iceman
Schon mal mit Kanonen auf Spatzen geschossen
Gene will doch nur einen Serienmotor mit TPI ausrüsten....
Dazu nehme man ein Seriensteuergerät (50$)
einen Serien- TPI Kabelbaum z.B. vom Camaro oder Firebird(100$)
dazu noch die passenden gebrauchten Sensoren (200$)
den HEI Zündverteiler (50$)
die TPI Benzinpumpe (50$)
und die gebrauchte TPI samt Injektoren und Fuelrail (300$)
dann ein Tag Arbeit für die Verkabelung
und schwups die TPI läuft...
Und das Beste... das hab ich dem Gene alles schon mal genauestens persönlich erklärt..
Naja war vielleicht zu billig... Accel komplett klingt mit 3000 € halt nach mehr Performance...
Übrigens muss (nicht nur wenn ein MAF Sensor verwendet wird) an den Kennfeldern nichts neu programmiert werden (VATS, EGR und Airinjection können bei Bedarf natürlich deaktiviert werden) und eine Breitbandsonde ist auch Overkill...ebenso wie ein einstellbarer Benzindruckregler...
Meint einer der sowohl Dual Breitbandsonde als auch Abgastemperatursensoren, Echtzeit Chipemulation und OBD Scanner verwendet wo es nötig ist, aber eben nur dort...
Gruß Marco
@ Iceman
Schon mal mit Kanonen auf Spatzen geschossen
Gene will doch nur einen Serienmotor mit TPI ausrüsten....
Dazu nehme man ein Seriensteuergerät (50$)
einen Serien- TPI Kabelbaum z.B. vom Camaro oder Firebird(100$)
dazu noch die passenden gebrauchten Sensoren (200$)
den HEI Zündverteiler (50$)
die TPI Benzinpumpe (50$)
und die gebrauchte TPI samt Injektoren und Fuelrail (300$)
dann ein Tag Arbeit für die Verkabelung
und schwups die TPI läuft...
Und das Beste... das hab ich dem Gene alles schon mal genauestens persönlich erklärt..
Naja war vielleicht zu billig... Accel komplett klingt mit 3000 € halt nach mehr Performance...
Übrigens muss (nicht nur wenn ein MAF Sensor verwendet wird) an den Kennfeldern nichts neu programmiert werden (VATS, EGR und Airinjection können bei Bedarf natürlich deaktiviert werden) und eine Breitbandsonde ist auch Overkill...ebenso wie ein einstellbarer Benzindruckregler...
Meint einer der sowohl Dual Breitbandsonde als auch Abgastemperatursensoren, Echtzeit Chipemulation und OBD Scanner verwendet wo es nötig ist, aber eben nur dort...
Gruß Marco