ölkühlen
#4
Hallo

Waermetauscher als Oelkühler werden durch das Motorkühlwasser gekühlt oder in der Anlaufohase erhitzt.
Kann man ewentuell nachbauen, wenn du die Motorblockstutzen fü die Wasserfürung herausbekommst. Meine sitzen fest. Müssten erhitzt werden , was ich mich nciht traute, da ich den Block nicht ruinieren wollte.
Koenntest vielleicht auch den Automatikkühler gebrauchen, der im Wasserkühler lebt, würde ich aber nicht. Oder die verschlauchungen der Kabienenheizung benutzen. OK!
Wie bereits gesagt, ein Luft/Oel-Tauscher mit Thermostat vor den Wasserradiator und alles ist gut. Ist auch preiswerter.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ölkühlen - von raih - 04.02.2007, 13:05
[Kein Betreff] - von hubsi - 04.02.2007, 13:11
[Kein Betreff] - von raih - 04.02.2007, 13:13
[Kein Betreff] - von Wesch - 04.02.2007, 14:48
[Kein Betreff] - von hubsi - 04.02.2007, 15:00
RE: ölkühlen - von mark69 - 04.02.2007, 16:13
[Kein Betreff] - von raih - 04.02.2007, 17:52
[Kein Betreff] - von mark69 - 04.02.2007, 18:16
[Kein Betreff] - von jörg - 04.02.2007, 18:34
[Kein Betreff] - von raih - 04.02.2007, 19:03
[Kein Betreff] - von Günni - 04.02.2007, 22:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de