04.02.2007, 14:48
Hallo
Waermetauscher als Oelkühler werden durch das Motorkühlwasser gekühlt oder in der Anlaufohase erhitzt.
Kann man ewentuell nachbauen, wenn du die Motorblockstutzen fü die Wasserfürung herausbekommst. Meine sitzen fest. Müssten erhitzt werden , was ich mich nciht traute, da ich den Block nicht ruinieren wollte.
Koenntest vielleicht auch den Automatikkühler gebrauchen, der im Wasserkühler lebt, würde ich aber nicht. Oder die verschlauchungen der Kabienenheizung benutzen.
Wie bereits gesagt, ein Luft/Oel-Tauscher mit Thermostat vor den Wasserradiator und alles ist gut. Ist auch preiswerter.
MfG. Günther
Waermetauscher als Oelkühler werden durch das Motorkühlwasser gekühlt oder in der Anlaufohase erhitzt.
Kann man ewentuell nachbauen, wenn du die Motorblockstutzen fü die Wasserfürung herausbekommst. Meine sitzen fest. Müssten erhitzt werden , was ich mich nciht traute, da ich den Block nicht ruinieren wollte.
Koenntest vielleicht auch den Automatikkühler gebrauchen, der im Wasserkühler lebt, würde ich aber nicht. Oder die verschlauchungen der Kabienenheizung benutzen.
Wie bereits gesagt, ein Luft/Oel-Tauscher mit Thermostat vor den Wasserradiator und alles ist gut. Ist auch preiswerter.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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