03.02.2007, 01:55
Die Frage ist halt: Was passiert, wenn der Wagen voll durchfedert. Und das kann jedem von uns auch im normalen Straßenverkehr mal passieren (z.B. Kurve unterschätzt, schnelles Ausweichmanoever usw.).
Allerdings würde ich jetzt mal behaupten, dass da nicht viel passieren kann. Das schlimmste ist: Die Seitenwand reißt ein. Sei es drum. Die ist aus Plaste und nicht aus Metall und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit den Reifen nicht beschädigen, d.h. die Sache ist wohl in jedem Fall sicher.
Sieht geil aus - ist sicher, was will man mehr. Ein Restrisiko gibt es überall.
P.S.: Selbst als mein Rad im Radhaus Ammok gelaufen ist, d.h. mit voller Wucht in die Wand knallte, ist diese "nur" gerissen - der Reifen war jedoch tatsächlich unbeschädigt (ja, er hat auch ein Röntgen ohne Befund überstanden!)
Allerdings würde ich jetzt mal behaupten, dass da nicht viel passieren kann. Das schlimmste ist: Die Seitenwand reißt ein. Sei es drum. Die ist aus Plaste und nicht aus Metall und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit den Reifen nicht beschädigen, d.h. die Sache ist wohl in jedem Fall sicher.
Sieht geil aus - ist sicher, was will man mehr. Ein Restrisiko gibt es überall.
P.S.: Selbst als mein Rad im Radhaus Ammok gelaufen ist, d.h. mit voller Wucht in die Wand knallte, ist diese "nur" gerissen - der Reifen war jedoch tatsächlich unbeschädigt (ja, er hat auch ein Röntgen ohne Befund überstanden!)