28.01.2007, 19:08
@ mx guru
Das F45 hat an der Mittelkonsole vor dem Ablagefach einen Schalter mit 3 Positionen:
Tour, Sport und Perf. Tour ist 'Frauenfreundlich' (tut mir leid Mädels, eine andere Beschreibung fällt mir im Moment nicht ein), so stellt man sich eine mittelalterliche Luxusdroschke vor - oder typisch amerikanisch. Sport ist eine Spur besser - weniger schwammig - vielleicht innerstädtisch brauchbar, Perf ist die einzig annehmbare Schalterstellung und nicht soooo schlecht wie manche meinen. Perf bietet auch auf schlechten Straßen genügend Federungskomfort und ist weit entfernt von knüppelhart. Seitliches Versetzen an Belagsunebenheiten in schnell durchfahrenen Kurven kriegte ich erst mit leichteren Rädern und einem Heckspoiler weg. Es gibt aber schon markante Unterschiede zwischen den drei Schaltstufen. Während einer kurzen Probefahrt wird man es aber nicht wahrnehmen. Dazu braucht es länger. Als Extra hätte ich das F45 nicht geordert. Popotechnisch sind die Sitze der C5 sowieso zu weich, und die Servolenkung reicht Informationen über Straße und Richtung auch nur sparsam an den Lenker weiter.
Unterm Strich würde ich sagen: Alles eine Sache der Gewohnheit.
Freundliche Grüße aus A, Erwin
edit: da fehlte ein 'r' ;-)
Das F45 hat an der Mittelkonsole vor dem Ablagefach einen Schalter mit 3 Positionen:
Tour, Sport und Perf. Tour ist 'Frauenfreundlich' (tut mir leid Mädels, eine andere Beschreibung fällt mir im Moment nicht ein), so stellt man sich eine mittelalterliche Luxusdroschke vor - oder typisch amerikanisch. Sport ist eine Spur besser - weniger schwammig - vielleicht innerstädtisch brauchbar, Perf ist die einzig annehmbare Schalterstellung und nicht soooo schlecht wie manche meinen. Perf bietet auch auf schlechten Straßen genügend Federungskomfort und ist weit entfernt von knüppelhart. Seitliches Versetzen an Belagsunebenheiten in schnell durchfahrenen Kurven kriegte ich erst mit leichteren Rädern und einem Heckspoiler weg. Es gibt aber schon markante Unterschiede zwischen den drei Schaltstufen. Während einer kurzen Probefahrt wird man es aber nicht wahrnehmen. Dazu braucht es länger. Als Extra hätte ich das F45 nicht geordert. Popotechnisch sind die Sitze der C5 sowieso zu weich, und die Servolenkung reicht Informationen über Straße und Richtung auch nur sparsam an den Lenker weiter.
Unterm Strich würde ich sagen: Alles eine Sache der Gewohnheit.
Freundliche Grüße aus A, Erwin
edit: da fehlte ein 'r' ;-)