23.01.2007, 11:39
Hallo
Ich glaube nicht, dass du einen zusätlichen Oelkühler brauchst , da dein Getriebeöl ja bereits durch den im Wasserkühler integrierten Oelkühler gekühlt , beziehungsweise in der Anfangsphase erhitzt wird.
Sinnvoll wäre ein zusätlicher Motorölkühler, der ohne Thermostat hinter den Wasserkühler gehangen wird und mit thermostatkontrolle eben davor.
Ich würde den oberen Anschluss immer als Rücklauf nehmen, damit der Kühler sich selbst entlüftet. Wenn du von oben einfüllst, könnte sich Luft im Kühler halten.
MfG. Günther
Ich glaube nicht, dass du einen zusätlichen Oelkühler brauchst , da dein Getriebeöl ja bereits durch den im Wasserkühler integrierten Oelkühler gekühlt , beziehungsweise in der Anfangsphase erhitzt wird.
Sinnvoll wäre ein zusätlicher Motorölkühler, der ohne Thermostat hinter den Wasserkühler gehangen wird und mit thermostatkontrolle eben davor.
Ich würde den oberen Anschluss immer als Rücklauf nehmen, damit der Kühler sich selbst entlüftet. Wenn du von oben einfüllst, könnte sich Luft im Kühler halten.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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