22.01.2007, 21:49
Hallo Klaus,
stimmt, die Konstrukteure sind nicht profitorientiert, arbeiten aber unter strengen Budgetvorgaben, d.h. das und das darf nicht mehr kosten als... . Und wenn eine konstruktive Änderung am Verdeck zu dem Preis nicht machbar ist, dann wird es eben nicht gemacht.
Die Diskussion hier erscheint mir auch ziemlich akademisch. Was hilft es, sich einen Rechtsanspruch auf Wandlung vor Gericht zu erstreiten, wenn man gar nicht wandeln will. Oder wer will denn wirklich sein C6-Cabrio zurückgeben, relativ viel für die bisher gefahrenen Kilometer bezahlen, und dann auf eine Fehlfarbe umsteigen?
Wenn es um Minderung geht, bekommt der Anspruchsteller zwar einen kleinen oder größeren Benzinkostenzuschuss für die Zukunft zugesprochen, das Problem ist damit aber auch nicht gelöst, man ärgert sich trotzdem weiterhin.
Ich gebe es nochmals zu bedenken, wir reden hier über 0,5% der Corvette-Produktion, es gibt für den General da durchaus auch noch andere Alternativen - und je größer die offiiziellen Wellen werden, desto wahrscheinlicher werden die Alternativen.
Wenn ich ein C6-Cabrio hätte, ließe ich den Händler das Verdeck so einstellen, dass der Fehler so spät wie möglich auftritt - bei Horst scheint das ja erst ab 270 der Fall zu sein, und gut wärs. Wenn mich der Fehler dann immer noch zu sehr störte, tauschte ich das Cabrio gegen ein Coupe.
mit realistischem Gruß
JR
stimmt, die Konstrukteure sind nicht profitorientiert, arbeiten aber unter strengen Budgetvorgaben, d.h. das und das darf nicht mehr kosten als... . Und wenn eine konstruktive Änderung am Verdeck zu dem Preis nicht machbar ist, dann wird es eben nicht gemacht.
Die Diskussion hier erscheint mir auch ziemlich akademisch. Was hilft es, sich einen Rechtsanspruch auf Wandlung vor Gericht zu erstreiten, wenn man gar nicht wandeln will. Oder wer will denn wirklich sein C6-Cabrio zurückgeben, relativ viel für die bisher gefahrenen Kilometer bezahlen, und dann auf eine Fehlfarbe umsteigen?
Wenn es um Minderung geht, bekommt der Anspruchsteller zwar einen kleinen oder größeren Benzinkostenzuschuss für die Zukunft zugesprochen, das Problem ist damit aber auch nicht gelöst, man ärgert sich trotzdem weiterhin.
Ich gebe es nochmals zu bedenken, wir reden hier über 0,5% der Corvette-Produktion, es gibt für den General da durchaus auch noch andere Alternativen - und je größer die offiiziellen Wellen werden, desto wahrscheinlicher werden die Alternativen.
Wenn ich ein C6-Cabrio hätte, ließe ich den Händler das Verdeck so einstellen, dass der Fehler so spät wie möglich auftritt - bei Horst scheint das ja erst ab 270 der Fall zu sein, und gut wärs. Wenn mich der Fehler dann immer noch zu sehr störte, tauschte ich das Cabrio gegen ein Coupe.
mit realistischem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!