22.01.2007, 19:07
hätte mir eigentlich ein wenig vorstellungskraft von euch erwartet.
Das Getriebeöl vom TH350 wird über den Wasserkühler mitgekühlt. (Es gehen vom Getriebe zwei Coolinglines zum Wasserkühler, bei mir rechts - beifahrerseite
Wenn die Klima eingeschaltet ist, erhöht sich die Motortemp, weil der Klimakühler davor sitzt, zusätzlich erwärmt das Getriebe das Kühlwasser, deshalb die Info -> Ich fahre gerne mit eingeschaltener Klimaanlage
In der Beschreibung vom Getriebölkühler steht, denn Getriebeölkühler nach dem Wasserkühler (nicht baulich) sondern kühlertechnisch zu montieren.
So weit alles verstanden?
Nun zur eingentlichen Frage:
Es gibt zwei Coolinglines vom Getriebe: Welche ist jene Leitung, die das heisse Öl aus dem Getriebe zum Kühler führt = Vorlauf ? Und welche die das gekühlte Öl zurück zum Getriebe führt.
Das möchte ich wissen, damit die jene Leitung, die das gekühlte Öl führt, in den Eingang des Getriebeölkühlers stecken kann.
Das Getriebeöl vom TH350 wird über den Wasserkühler mitgekühlt. (Es gehen vom Getriebe zwei Coolinglines zum Wasserkühler, bei mir rechts - beifahrerseite
Wenn die Klima eingeschaltet ist, erhöht sich die Motortemp, weil der Klimakühler davor sitzt, zusätzlich erwärmt das Getriebe das Kühlwasser, deshalb die Info -> Ich fahre gerne mit eingeschaltener Klimaanlage
In der Beschreibung vom Getriebölkühler steht, denn Getriebeölkühler nach dem Wasserkühler (nicht baulich) sondern kühlertechnisch zu montieren.
So weit alles verstanden?
Nun zur eingentlichen Frage:
Es gibt zwei Coolinglines vom Getriebe: Welche ist jene Leitung, die das heisse Öl aus dem Getriebe zum Kühler führt = Vorlauf ? Und welche die das gekühlte Öl zurück zum Getriebe führt.
Das möchte ich wissen, damit die jene Leitung, die das gekühlte Öl führt, in den Eingang des Getriebeölkühlers stecken kann.