22.01.2007, 12:58
Nun mal eine etwas andere Meinung, bitte beschimpft mich dafür nicht allzu sehr.
Als Hersteller würde ich versuchen, das Problem auch auszusitzen, bis man es vielleicht bei einem Modelljahreswechsel durch eine geänderte Konstruktion ersetzen kann.
Unbestritten ist wohl, dass es keine wirkliche Abhilfe gibt.
Wenn man davon ausgeht, dass sich die Verkaufszahlen für 2006 in D (548 Corvetten insgesamt) zu je einem Drittel auf Coupe, Cabrio und Z06 verteilen, reden wir über ca. 180 Fahrzeuge, die im letzten Jahr zugelassen worden sind.
Das ist noch nichtmal ein halbes Prozent der Corvette-Produktion insgesamt, denn in allen anderen Ländern darf man überhaupt nicht so schnell fahren, dass man auch nur im Ansatz in den Problembereich käme.
Für diese kleine Anzahl von Fahrzeugen rechnen sich große konstruktive Änderungen einfach nicht, so schlimm das für die jeweiligen Besitzer auch sein mag.
Bei einer Probefahrt hätte auch jeder die Möglichkeit gehabt, das Phänomen selbst festzustellen.
Als ich damals meine erste C5 gekauft habe, waren bei den beiden ersten Probefahrten die Scheiben so eingestellt, dass es tierische Windgeräusche schon ab 130-140 km/h gegeben hat. Ich habe damals dem Händler gesagt, dass ich ein Auto erst dann bestelle, wenn er mir eines zur Probefahrt hinstellt, bei dem dieser Mangel weg ist. Dann wüsste ich nämlich, dass es prinzipiell geht. Das hat er glücklicherweise auch hingebracht.
Just my 2 cent.
Gruß
JR
Als Hersteller würde ich versuchen, das Problem auch auszusitzen, bis man es vielleicht bei einem Modelljahreswechsel durch eine geänderte Konstruktion ersetzen kann.
Unbestritten ist wohl, dass es keine wirkliche Abhilfe gibt.
Wenn man davon ausgeht, dass sich die Verkaufszahlen für 2006 in D (548 Corvetten insgesamt) zu je einem Drittel auf Coupe, Cabrio und Z06 verteilen, reden wir über ca. 180 Fahrzeuge, die im letzten Jahr zugelassen worden sind.
Das ist noch nichtmal ein halbes Prozent der Corvette-Produktion insgesamt, denn in allen anderen Ländern darf man überhaupt nicht so schnell fahren, dass man auch nur im Ansatz in den Problembereich käme.
Für diese kleine Anzahl von Fahrzeugen rechnen sich große konstruktive Änderungen einfach nicht, so schlimm das für die jeweiligen Besitzer auch sein mag.
Bei einer Probefahrt hätte auch jeder die Möglichkeit gehabt, das Phänomen selbst festzustellen.
Als ich damals meine erste C5 gekauft habe, waren bei den beiden ersten Probefahrten die Scheiben so eingestellt, dass es tierische Windgeräusche schon ab 130-140 km/h gegeben hat. Ich habe damals dem Händler gesagt, dass ich ein Auto erst dann bestelle, wenn er mir eines zur Probefahrt hinstellt, bei dem dieser Mangel weg ist. Dann wüsste ich nämlich, dass es prinzipiell geht. Das hat er glücklicherweise auch hingebracht.
Just my 2 cent.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!