14.01.2007, 00:13
Zitat:Original von J.M.G.
Kroymans Essen? Waren das nicht die, die in meine C5 seinerzeit nicht freigegebenes Öl gefüllt haben? Oder war das Kroymans Düsseldorf - ich weiß es momentan echt nicht. Kann aber mal nachschauen.
Was ich sagen will: Solche Dinge kommen in der besten Werkstatt vor.
--------------------------------------------
Ich sehe auch das Problem an der Geschichte nicht.
Fahrzeug upgedated, Fahrzeug läuft schlecht.
Soweit so schlecht. Jetzt hat die Werkstatt auf eigene Kappe eine PCM bestellt. Das einfach nicht annehmen, das KFZ kostenlos abholen, zum Tuner fahren und fertig. Die Werkstatt ist da nicht böse (die haben ja bislang damit gerechnet, dass sie was verbockt haben), Du kannst nicht wirklich böse sein...
Du hast das Problem nicht ganz verstanden! Der Mechnaniker versucht nun seine überstunden rauszuholen (8-9 std wie er meinte). Er sagt das wir das Steuergerät zahlen müssen (870,-) da es jetzt nicht mehr auf Garantie geht.
Er hat mir folgendes Angebot gemacht, was ich nicht annehmen werde:
Ich zahle Steuergerät (870,-) und 3 Std zum einbau des geräts plus die Km des Leihwagens (0,22 pro Km). Er zahlt "aus eigener Tasche" die restlichen arbeitsstunden, die 29,99 euro für den leihwagen (hatte den ja 10 tage). FRECHHEIT!!! Denn:
1.Er meinte das Corvette USA per mail nicht gleich geantwortet hatte und es deshalb so lang gedauert hat. IST DAS MEIN PROBLEM???
2.Muss ich bei einer Rückrufaktion überhaupt den Leihwagen pro Tag zahlen? Km seh ich vll ein.
3. Er hat mich nicht gefragt ob ich damit einverstanden bin mit dem neuen Steuergerät. Selbst bestellt und einfach eingebaut. Jetzt meint er das er es nicht zurück geben könnte.
4. Und er meinte das die ganze Aktion nicht mehr über Garantie laufen könnte zwecks Tuning. WAS ist dann mit der Lenkradsperren Reperatur? Wer zahlt das? Oder hat er das gar nicht gemeldet und alles auf Garantie laufen lassen wo er doch noch meinte das er 3 arbeitsstunden von Corvette gezahlt bekommen würde.
Also irgendwas stimmt da nicht... und deshalb habe ich am Dienstag ein Termin mit dem Geschäftsführer von Kroymans München.
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n