13.12.2002, 14:36
Hallo, ich bin derjenige mit dem modifizierten Motor. Zu den Veränderungen muß noch gesagt werden, das der Kat leer ist und sich die Luftanlage ebenfalls nur noch zur Schau im Motorraum befindet. Die Auspuffkrümmer wurden innen gereinigt. Man glaubt nicht, was da für Schweißnasen drinhingen. Ich fahre eine 82 Collector mit 2.87 Achse. Ohne diese Änderungen lief sie so ziemlich genau 3.000 Umdrehungen im vierten Gang. Nun komme ich bis 3.600/3.700 Umdrehungen. Ist manchmal ziemlich "scary", für ein 20 Jahre altes Auto. Ist allerdings von unten bis oben alles restauriert und erneuert worden. Eine alternative Möglichkeit für die Ansaugspinne X-RAM ist das aufarbeiten einer zweiten original Spinne (wenn möglich bei Extrude Hone in den USA) honen lassen, wobei natürlich die Originalität erhalten bleibt. Dazu hatte ich jedoch keine Zeit und Lust. Die X-RAM kostete komplett mit allen Teilen $ 435.00. Friedel
https://home.nordwest.net/sahm/
https://home.nordwest.net/sahm/
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.