05.01.2007, 23:20
Mein Tip: Do it once and do it right.
Mach es gleich richtig und fang mit der Bremse an.
Die Folgeschäden nach einem Einschlag sind deutlich teurer als eine Bremssystemüberholung.
Da ich schon mal eine C2/ C3 Bremsanlage gesehen habe sage ich Dir folgendes:
Der HBZ ist wahrscheinlich hinüber.
Die Bremszangen hinten (ich wette hinten rechts in Fahrtrichtung!) sind undicht.
Wenn hinten undicht, lässt vorne nicht lange auf sich warten.
Weiterhin: Bau die Zangen auseinander und prüfe, ob Du gebüchste Sättel hast ( die Bohrung für die Kolben ist dann NICHT rostig, höchstens riefig )
Rüste auf O-Ringe um - das hält deutlich länger als die Lip-Seals, ist aber nicht original.
Verwende DOT 3 Bremsflüssigkeit oder DOT 5 Silikon wenn das Auto lange steht (aber vorsicht, die ist nicht in Deutschland zugelassen!).
Viel Erfolg!
Mach es gleich richtig und fang mit der Bremse an.
Die Folgeschäden nach einem Einschlag sind deutlich teurer als eine Bremssystemüberholung.
Da ich schon mal eine C2/ C3 Bremsanlage gesehen habe sage ich Dir folgendes:
Der HBZ ist wahrscheinlich hinüber.
Die Bremszangen hinten (ich wette hinten rechts in Fahrtrichtung!) sind undicht.
Wenn hinten undicht, lässt vorne nicht lange auf sich warten.
Weiterhin: Bau die Zangen auseinander und prüfe, ob Du gebüchste Sättel hast ( die Bohrung für die Kolben ist dann NICHT rostig, höchstens riefig )
Rüste auf O-Ringe um - das hält deutlich länger als die Lip-Seals, ist aber nicht original.
Verwende DOT 3 Bremsflüssigkeit oder DOT 5 Silikon wenn das Auto lange steht (aber vorsicht, die ist nicht in Deutschland zugelassen!).
Viel Erfolg!
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