05.01.2007, 19:31
Hallo
Wenn eine Kammer des HBZ leer ist und du am HBZ kein Leck erkennst, dann ist es nicht der HBZ, der defekt ist, sondern etwas weiter unten, wie ein Bremszylinder oder gar eine Bremsleitung. Da die vordere Kammer leer ist, liegt der Fehler wohl an den Vorderbremsen.
Eine Kammer ist für vorne, die andere für hinten. Haben keine direkte Verbindung miteinander.
a) Dot 3 ist sicher, Dot 4 sollte auch OK sein, aber wie du schon sagst, soll es die Dichtungen frühzeitig aushärten ?
b) Da im HBZ Pampe drin ist, ist auch Pampe in den Bremszangen, die vorne sowieso wahrscheinlich lecken. Also beide runter, Kolben raus, putzen, neue Dichtungen rein und alles wieder zusammenfummeln.
c) So leid es mir tut, kann ich dies nicht bestätigen, dass eine gwisse Reihenfolge eingehalten werden muss. Habe diesbezüglich noch nie Probleme gehabt. Aber wenn du eine Reihenfolge irgendwo gelesen hast, halt die halt ein.
d) Entlüften tu ich mit Pedale, besser ist wohl die Druckluftmethode auf dem HBZ, wozu du ein Werkzeug brauchst.
e) Soll so vorentlüftet werden, Materialien sind nicht dabei. Geht aber auch im Wagen, wenn du die Abgangsleitungen zurück in die HBZ Kammern leitest und dann ein paar mal das Pedal durchtretest.
f) ?
g) Vorne / hinten.
Wie gesagt, dein Problem liegt wohl weiter unterhalb des HBZ.
MfG. Günther
Wenn eine Kammer des HBZ leer ist und du am HBZ kein Leck erkennst, dann ist es nicht der HBZ, der defekt ist, sondern etwas weiter unten, wie ein Bremszylinder oder gar eine Bremsleitung. Da die vordere Kammer leer ist, liegt der Fehler wohl an den Vorderbremsen.
Eine Kammer ist für vorne, die andere für hinten. Haben keine direkte Verbindung miteinander.
a) Dot 3 ist sicher, Dot 4 sollte auch OK sein, aber wie du schon sagst, soll es die Dichtungen frühzeitig aushärten ?
b) Da im HBZ Pampe drin ist, ist auch Pampe in den Bremszangen, die vorne sowieso wahrscheinlich lecken. Also beide runter, Kolben raus, putzen, neue Dichtungen rein und alles wieder zusammenfummeln.
c) So leid es mir tut, kann ich dies nicht bestätigen, dass eine gwisse Reihenfolge eingehalten werden muss. Habe diesbezüglich noch nie Probleme gehabt. Aber wenn du eine Reihenfolge irgendwo gelesen hast, halt die halt ein.
d) Entlüften tu ich mit Pedale, besser ist wohl die Druckluftmethode auf dem HBZ, wozu du ein Werkzeug brauchst.
e) Soll so vorentlüftet werden, Materialien sind nicht dabei. Geht aber auch im Wagen, wenn du die Abgangsleitungen zurück in die HBZ Kammern leitest und dann ein paar mal das Pedal durchtretest.
f) ?
g) Vorne / hinten.
Wie gesagt, dein Problem liegt wohl weiter unterhalb des HBZ.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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