03.01.2007, 18:00
Zitat:dann gleich eine 81 er oder 82er, die sehen meiner Meinung nach am besten aus.Zum Glück ist das nur Deine Meinung und die wirklich schönen Autos sind weiter auf dem Markt.
Wollen wir uns doch nichts vormachen - es wird so ziemlich keine (bezahlbare) C3 Corvette geben, die dem Colonel auch nur annähernd das Fahrgefühl des 300 Z geben wird.
Bei dieser Corvette sprechen wir über ein Konstruktionsprinzip, das Ende der 50er Jahre entwickelt wurde. Der Japaner dürfte sehr viel neuer sein. Wenn die Fairlady der grundbaustein war, dann wohl aus den späten 70ern. So wie ich aber die Japaner einschätze, haben sie (zu dieser Zeit - bitte vergleichen mit Corvette) sehr viel progessiver gebaut und neue Technik entwickelt.
Die Corvette, zumindest aus den gewünschten Baujahren, ist ein Boulevard-Racer mit starken Talenten zu brachialer Beschleunigung. Und dafür braucht es den passenden Motor.
Zwar ist die Mechanik verglichen mit anderen Autos durchaus bezahlbar - ich sage sogar billig - aber wenn man wirklich konkurrenzfähig bleiben will, müssen schon die "95% zu den 5%" investiert werden. Ich beziehe mich da auf Franks "Corvette online" Beitrag.