31.12.2006, 15:14
Zitat:Ansonsten fallen mir spontan noch GeneralDidi und Denny ein, die auch das originale Radio aus der C5 rausgeschmissen haben.
Der Käufer meiner damaligen C5 wollte die nachgerüstete Anlage nicht haben. Lautstärke, Klang, Navi und DVD-Gucken war für Ihn kein Mehrwert. Also wurde vor Kauf wieder alles in Originalzustand zurückgebaut. Schade drum.
Auch wenn man kein Freund von (überzogenem) Hifi-Genuss im Auto ist, machte es meiner Meinung nach schon Sinn über eine Alternative nachzudenken.
Das Originalsystem sieht optisch nicht besonders wertig aus. Die Klangqualität ist trotz Bose eher bescheiden. Bei zügigen Oben-Ohne-Fahrten bleibt von der Musik auch wenig über. Dass keine Verkehrsfunkfunktion vorhanden ist, mag auch für einige von Nachteil sein. Mich hat ebenfalls gestört, dass ich keine MP3s abspielen kann. Demzufolge würde ich den Originalwechsler auch nicht vermissen und auf etwas Moderneres setzen.
Wenn man nun das vorhandene Gerät ohnehin tauschen möchte (weil kapput oder US-Version), dann ist das doch die Gelegenheit aus dem Magel eine Tugend zu machen. Die Ohren wird es freuen. Sollten andere Wünsche wie Navi im Hinterkopf schlummern, um so besser.