23.12.2006, 14:27
1973 Verbundglass. Habe meine im Fruehling auch austauschen lassen ( hier 1100€ !!! - mit Rabatt). Werde es beim næchsten mal alleine machen- vielleicht mit Hilfe eines der sich damit etwas auskennt. Wie Ecki sagte, Scheibe ist ein Verschleissteil. Habe inzwischen eine scheiss- Riefe drin. Als Kleber wuerde ich da Polyurethan - Masse nehmen. Vorer wuerde ich den Rahmen abschleifen und mit Zinklack oå. grundieren. Wegen distanzband wuerde ich bei den Profis nachfragen. Wuerde auch unbedingt vorher trocken arbeiten auch wegen der Intoleranzen des Rahmens.
Weiss nicht wie die China- Scheiben passen, sind aber auf jeden fall um die Hælfte billiger -und man muss sie ja sowieso einmal austauschen ( je nach Versicherung auf eigene Kosten ).
Habe anno dazumal mit einer Frontscheibe vom Passat rumhantiert. Die sind nicht so empfindlich auf zusammenbiegen, gehen aber sehr schnell kaputt beim herumwerkeln in Richtung aufbiegen.
Weiss nicht wie die China- Scheiben passen, sind aber auf jeden fall um die Hælfte billiger -und man muss sie ja sowieso einmal austauschen ( je nach Versicherung auf eigene Kosten ).
Habe anno dazumal mit einer Frontscheibe vom Passat rumhantiert. Die sind nicht so empfindlich auf zusammenbiegen, gehen aber sehr schnell kaputt beim herumwerkeln in Richtung aufbiegen.
Gruesse,
Marius
Marius