22.12.2006, 12:25
Hallo
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es solche Distanzblöcke, die man unter die Scheibe legen muss. Dicke muss man halt herausfinden, durch Trockeneinlegung und Versuche mit den Zierleisten.
Erst dann den Kleber aufbringen.
Bestimmt muss man auch noch die Fensterrahmen behandeln mit einer Klebergrundierung, oder ?
Ich würde auf jeden Fall mal Ecki anmailen, um alle Zutaten zu erlernen .
Auch sollte Carglas dir alles mitgeben können. Kannst ja ne dumme Ausrede hinlegen, wie : kann den Oldie nicht bewegen, da er zerlegt ist.
@ Andreas.
Nehme wohl an, dass die meisten neuen Scheiben Aftermarket sind.
Die sollen auch etwas dünner sein als die alten GM Scheiben.
Vielleicht sogar Verbundglas und nicht das alte vorgspannte Glas, das in 1.000.000.000.000 kleine Teilchen zerspringt.
Was nun das besser Glas ist ? Das gute alte Originale oder das moderne heutigen Standarts !
MfG. Günther
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es solche Distanzblöcke, die man unter die Scheibe legen muss. Dicke muss man halt herausfinden, durch Trockeneinlegung und Versuche mit den Zierleisten.
Erst dann den Kleber aufbringen.
Bestimmt muss man auch noch die Fensterrahmen behandeln mit einer Klebergrundierung, oder ?
Ich würde auf jeden Fall mal Ecki anmailen, um alle Zutaten zu erlernen .
Auch sollte Carglas dir alles mitgeben können. Kannst ja ne dumme Ausrede hinlegen, wie : kann den Oldie nicht bewegen, da er zerlegt ist.
@ Andreas.
Nehme wohl an, dass die meisten neuen Scheiben Aftermarket sind.
Die sollen auch etwas dünner sein als die alten GM Scheiben.
Vielleicht sogar Verbundglas und nicht das alte vorgspannte Glas, das in 1.000.000.000.000 kleine Teilchen zerspringt.
Was nun das besser Glas ist ? Das gute alte Originale oder das moderne heutigen Standarts !
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .