19.12.2006, 00:07
@Michael Hoppe
Hallo Michael !
Ich kann Deiner Argumentation beim besten Willen nicht folgen.
Porsche schafft es, mit extremen technischen Aufwand und auf
Semi-Slicks, annähernd gleiche Rundenzeiten hinzulegen, wie die
vergleichsweise simpel konstruierte Corvette auf "Holzreifen" .
Das ganze zwar mit rund 100PS weniger, dafür aber für ca. 50000 €
Aufpreis. Was ist daran genial ???
Wie wenig effektiv der ganze technische Aufwand ist, zeigt
exemplarisch die Keramik-Bremse. Bei einem Aufpreis von ca. 8500€
kein wesentlicher Unterschied der Bremswege im Vergleich zur Serienbremse der Z06.
Eine andere Performance-Liga kann ich da wirklich nicht erkennen.
Gruß Günter
Hallo Michael !
Ich kann Deiner Argumentation beim besten Willen nicht folgen.
Porsche schafft es, mit extremen technischen Aufwand und auf
Semi-Slicks, annähernd gleiche Rundenzeiten hinzulegen, wie die
vergleichsweise simpel konstruierte Corvette auf "Holzreifen" .
Das ganze zwar mit rund 100PS weniger, dafür aber für ca. 50000 €
Aufpreis. Was ist daran genial ???
Wie wenig effektiv der ganze technische Aufwand ist, zeigt
exemplarisch die Keramik-Bremse. Bei einem Aufpreis von ca. 8500€
kein wesentlicher Unterschied der Bremswege im Vergleich zur Serienbremse der Z06.
Eine andere Performance-Liga kann ich da wirklich nicht erkennen.
Gruß Günter