18.12.2006, 21:01
Hi Michel,
entscheidend für die Performance ist letztlich das Gesamtpaket. Die Motorleistung ist lediglich eine Komponente des Ganzen.
Der Flachkäfer hat z.B. einen fest eingebauten Überrollkäfig. Ein derartiges Teil hat ziemlichen Einfluss auf die Steifigkeit der Karosserie und damit auf das Fahrverhalten.
Der RS tritt - wie schon mehrfach gesagt - mit Semislicks an, die Veränderungen am Fahrwerk gegenüber einem serienmäßigen Flachkäfer sind gewaltig - schau Dir das mal im Detail an.
Genauso schaut es im Motor aus, auch hier wird jede Menge Aufwand gegenüber dem Serien-911 getrieben, um die Performance zu verbessern.
Und das Ende vom Lied:
Annähernd gleiche Rundenzeit wie eine Z bei einem Aufpreis (nach Rabatt) zwischen 55 und 60.000 Euro gegenüber der Z.
Damit spielen die beiden Herrschaften schon beide in der Champions-Leage, sprich annähernd gleiche Performance, aber die größere Leistung haben meiner Meinung nach die Jungs vom General gebracht, die das nämlich für etwas mehr als die Hälfte des Porsche-Preises verkaufen können.
Übrigens, bei einem Serien-911 S kostet die Werksleistungssteigerung um gewaltige 25 PS schlappe 12.000 Euro. Da kann man nur sagen - und das meine ich wirklich ernst - Respekt vor dieser Marketing-Leistung, das auch am Markt durchsetzen zu können.
Gruß
JR
entscheidend für die Performance ist letztlich das Gesamtpaket. Die Motorleistung ist lediglich eine Komponente des Ganzen.
Der Flachkäfer hat z.B. einen fest eingebauten Überrollkäfig. Ein derartiges Teil hat ziemlichen Einfluss auf die Steifigkeit der Karosserie und damit auf das Fahrverhalten.
Der RS tritt - wie schon mehrfach gesagt - mit Semislicks an, die Veränderungen am Fahrwerk gegenüber einem serienmäßigen Flachkäfer sind gewaltig - schau Dir das mal im Detail an.
Genauso schaut es im Motor aus, auch hier wird jede Menge Aufwand gegenüber dem Serien-911 getrieben, um die Performance zu verbessern.
Und das Ende vom Lied:
Annähernd gleiche Rundenzeit wie eine Z bei einem Aufpreis (nach Rabatt) zwischen 55 und 60.000 Euro gegenüber der Z.
Damit spielen die beiden Herrschaften schon beide in der Champions-Leage, sprich annähernd gleiche Performance, aber die größere Leistung haben meiner Meinung nach die Jungs vom General gebracht, die das nämlich für etwas mehr als die Hälfte des Porsche-Preises verkaufen können.
Übrigens, bei einem Serien-911 S kostet die Werksleistungssteigerung um gewaltige 25 PS schlappe 12.000 Euro. Da kann man nur sagen - und das meine ich wirklich ernst - Respekt vor dieser Marketing-Leistung, das auch am Markt durchsetzen zu können.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!