09.12.2002, 17:15
Hallo,
also, das "How to rebuild the Chevy Small-Block" auf Englisch habe ich! Hab mir die entsprechenden Abschnitte auch schon durchgelesen, und ich bin ja auch nicht ganz allein. Ein sehr guter Freund hilft mir dabei. Er ist Mechaniker und hatte selber auch schon einen ´73er Mustang Mach 1, und hat jetzt einen C30 Pickup Longbed, den er gerade komplett restauriert (saniert?!?).
Mit dem entsprechenden Werkzeug und Wissen wäre es also durchaus möglich, die Nockenwelle plus Lager selber zu wechseln, ohne den Motor grob zu gefährden, oder?
Oder habt ihr die Adresse von jemand Vertrauenswürdigen, der sowas günstig machen kann? Am besten im Raum München??? - Wär mir persönlich auch lieber, da mein Motor noch komplett original ist, und ich da lieber nichts kaputtmachen will.
Und vielen Dank für den Hinweis mit dem Tanksticker. Ich werde mal nachsehen, ob der noch vorhanden ist (was ich aber stark bezweifle). Wär ja ne tolle Sache!!!
@ Tripower:
Dieser "Tanksticker", den Du in Deinem Text eingefügt hast, ist sicherlich von Deinem edlen Schätzchen, oder? - Ich bewunder Dich und Dein Auto, daß alles so richtig original ist. Meine Kleine wird diesen Status wohl leider nie mehr erreichen...
Gruß,
Flo
ps.: Ach ja, würdet ihr denn dringend empfehlen, die Lager zu wechseln, oder sind diese Abnützungserscheinungen an der oberen Hälfte der Lager normal??? (Unten sind sie ja wie neu...)
also, das "How to rebuild the Chevy Small-Block" auf Englisch habe ich! Hab mir die entsprechenden Abschnitte auch schon durchgelesen, und ich bin ja auch nicht ganz allein. Ein sehr guter Freund hilft mir dabei. Er ist Mechaniker und hatte selber auch schon einen ´73er Mustang Mach 1, und hat jetzt einen C30 Pickup Longbed, den er gerade komplett restauriert (saniert?!?).
Mit dem entsprechenden Werkzeug und Wissen wäre es also durchaus möglich, die Nockenwelle plus Lager selber zu wechseln, ohne den Motor grob zu gefährden, oder?
Oder habt ihr die Adresse von jemand Vertrauenswürdigen, der sowas günstig machen kann? Am besten im Raum München??? - Wär mir persönlich auch lieber, da mein Motor noch komplett original ist, und ich da lieber nichts kaputtmachen will.
Und vielen Dank für den Hinweis mit dem Tanksticker. Ich werde mal nachsehen, ob der noch vorhanden ist (was ich aber stark bezweifle). Wär ja ne tolle Sache!!!
@ Tripower:
Dieser "Tanksticker", den Du in Deinem Text eingefügt hast, ist sicherlich von Deinem edlen Schätzchen, oder? - Ich bewunder Dich und Dein Auto, daß alles so richtig original ist. Meine Kleine wird diesen Status wohl leider nie mehr erreichen...
Gruß,
Flo
ps.: Ach ja, würdet ihr denn dringend empfehlen, die Lager zu wechseln, oder sind diese Abnützungserscheinungen an der oberen Hälfte der Lager normal??? (Unten sind sie ja wie neu...)
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"