07.12.2002, 21:00
Hallo ,
habe ein Problem mit meiner neuen 82er Crossfire. Der Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und weigert sich dann oft wieder anzuspringen . More Details: Das Problem tritt nur auf, wenn die Vette warm gefahren ist. Der Wagen beginnt plötzlich ganz leicht zu ruckeln und der Leerlauf bricht bis zum Stillstand immer mehr ein. Läßt sich manchmal noch mit schnellem Gasgeben in den Griff kriegen, aber falls ein anderer Wagen vor mir fährt, habe ich keine Chance (Überholen mit Vollgas wäre die einzige Alternative). Danach will der Motor oft etwa fünf Minuten lang nicht wieder anspringen . Der Anlasser dreht aber sauber durch, eine Zündung ist jedoch am Anfang nicht zu hören. Wenn er wieder zum Leben erwacht, läßt er sich nur mit etwa viertelt Gas bei Laune halten. Nach ein paar Minuten ist der Spuk dann vorbei und alles läuft wieder wie gewohnt (super Leerlauf, saubere Gasannahme usw). Ärgerlich ist, dass dieses Phänomen nur ab und zu in unregelmäßigen Abständen auftritt (etwa alle 2 bis 3 Laufstunden). Bisherige Fehlersuchen - auch von zwei Fachwerkstätten - verliefen ohne Ergebnisse, da die Crossi dann immer vorbildlich läuft . Fehlerschreiber leer, Zündkabel, Kerzen, diverse Sonden und Geber sind neu, Sicherungen überprüft usw. Das Problem trat schon bei dem ehemaligen Besitzer der Vette auf, der für die Fehlersuche etwa 1000 Teuro investierte. Zuerst glaubten wir, dass das Problem in der letzten Werkstatt behoben wurde, aber leider setzt sich das Spielchen nun fort. Vielleicht hatte jemand von euch schon ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen.
Gruss,
Günter (der Ratlose )
habe ein Problem mit meiner neuen 82er Crossfire. Der Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und weigert sich dann oft wieder anzuspringen . More Details: Das Problem tritt nur auf, wenn die Vette warm gefahren ist. Der Wagen beginnt plötzlich ganz leicht zu ruckeln und der Leerlauf bricht bis zum Stillstand immer mehr ein. Läßt sich manchmal noch mit schnellem Gasgeben in den Griff kriegen, aber falls ein anderer Wagen vor mir fährt, habe ich keine Chance (Überholen mit Vollgas wäre die einzige Alternative). Danach will der Motor oft etwa fünf Minuten lang nicht wieder anspringen . Der Anlasser dreht aber sauber durch, eine Zündung ist jedoch am Anfang nicht zu hören. Wenn er wieder zum Leben erwacht, läßt er sich nur mit etwa viertelt Gas bei Laune halten. Nach ein paar Minuten ist der Spuk dann vorbei und alles läuft wieder wie gewohnt (super Leerlauf, saubere Gasannahme usw). Ärgerlich ist, dass dieses Phänomen nur ab und zu in unregelmäßigen Abständen auftritt (etwa alle 2 bis 3 Laufstunden). Bisherige Fehlersuchen - auch von zwei Fachwerkstätten - verliefen ohne Ergebnisse, da die Crossi dann immer vorbildlich läuft . Fehlerschreiber leer, Zündkabel, Kerzen, diverse Sonden und Geber sind neu, Sicherungen überprüft usw. Das Problem trat schon bei dem ehemaligen Besitzer der Vette auf, der für die Fehlersuche etwa 1000 Teuro investierte. Zuerst glaubten wir, dass das Problem in der letzten Werkstatt behoben wurde, aber leider setzt sich das Spielchen nun fort. Vielleicht hatte jemand von euch schon ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen.
Gruss,
Günter (der Ratlose )
Corvette: Super und murklig!