14.12.2006, 17:21
Hallo,
wenn der „nette Opelhändler“ auch nicht mehr als: „da sind wir auf die Regelung und Anweisungen von Cadillac, Corvette Europe angewiesen“ von sich gibt, was dann?
Kennt jemand kompetente Ansprechpartner, die kurzfristig eine kundenfreundliche Regelung herbeiführen dürfen und können? So etwas scheint einfach nicht zu existieren.
Bekannt sind mir:
die Service Hotline von Cadillac, Corvette Deutschland Tel. 069 9530 75 57 – Hier ist fast immer eine sehr freundliche Frau Spröde am Telefon, die dem Anrufer verspricht sein Anliegen oder Beschwerde weiter zu leiten. Ob diese angebliche Weiterleitung per Rauchzeichen oder mit Trommeln erfolgt, keine Ahnung. Aber dafür hat man als Kunde die Garantie, dass auch wirklich nichts aber auch gar nichts passiert. Bei wiederholten Anrufen wird die freundliche Stimme der Frau Spröde dann ein klein wenig unfreundlicher. Weitere Informationen leider Fehlanzeige.
Dann gibt es noch eine nette Frau Jansen, die sitzt im Keller im Verwaltungsgebäude von Kroymans Deutschland in Meerbusch und vertritt dort zusammen mit einem weiteren Mitarbeiter die Gruppe Cadillac Corvette Deutschland. (zu dem zweiten Mitarbeiter, gibt es natürlich auch weitere Informationen). Frau Jansen erreicht man unter der Telefonnummer: 02132 659 210 – auch diese Frau wird geduldig das Anliegen des Kunden zur Kenntnis nehmen, und dann ebenfalls eine Weiterleitung mit sehr freundlicher Stimme versprechen. Doch wie sollte es auch anders sein, hier passiert ebenfalls garantiert nichts.
An wen leiten die Damen nun alle Anfragen und Beschwerden denn (angeblich) eigentlich weiter? Sie ahnen es schon, da gibt es ja noch den zweiten Mitarbeiter in Meerbusch. Es ist der freundliche Herr Bussmann, er besitzt die Telefonnummer: 02132 659 227 – leider ist er so gut wie nie zu erreichen, da permanent unterwegs bei den Händlern.
Das ist doch schon ein echter Fortschritt, tatsächlich gibt es für ganz Deutschland einen Mann, der sich für Problemlösungen der Kunden einsetzt. (Zumindest tut er das nach Auskunft der beiden freundlichen Damen Spröde sowie Jansen) Nur für den Besitzer einer Corvette, der nun endlich seinen Ärger loswerden möchte, und auf eine schnelle Lösung des Problems drängt, ist der gute Mann leider nicht zu erreichen.
Zur Ehrenrettung des Herrn Bussmann möchte ich dann doch nicht verheimlichen, wenn man den Mann glücklicherweise doch einmal erreicht, dann kann er wirklich helfen und tut es dann auch. So geschehen vor ca. 1 ½ Jahr. Doch was nützt es, wenn dieser einzige Entscheidungsträger fast nie erreichbar ist.
Das kann es doch einfach nicht sein, dass für gesamt Deutschland und Österreich zur Lösung aller Probleme, die bei Lieferung, Garantieleistungen usw. auftreten können, nur ein Mitarbeiter existiert, der fast nie erreichbar ist.
Die Vorgehensweise bzw. die Vetriebsstruktur mit zwei Personen und einer Service Hotline lässt kaum eine andere Schlussfolgerung zu: dem Unternehmen ist es sch…egal, den Kunden zu verlieren oder nicht.
Ach ja, eigentlich ist der technische Grund für die zögerliche Ausführung der Garantieleistung nebensächlich, aber vielleicht interessiert es ja doch. Für Besitzer einer C5 hat Cadillac Corvette, Deutschland folgende kundenfreundliche Regelung, bei einem defektem Radio während der Garantiezeit vorgesehen: ein Radio ohne Navi wird beim Händler ausgebaut und das Radio zur Reparatur an die Firma GTE Industrieelektronik, Helmholtzstr. 38-40, 41747 Viersen gesendet. Dort wird es repariert, und an die Vertragswerkstatt zurückgesendet. Kunde darf neuen Termin vereinbaren, zum Händler fahren und Radio wieder einbauen lassen. Das Verfahren verdient nicht gerade die Bezeichnung „kundenfreundlich“. Schließlich fährt der Kunde in der Zwischenzeit seine Corvette mit einem „Loch von ca. 10cm x 12 cm“, das er ständig im Blickfeld hat.
Richtig lustig wird es, wenn das Radio so nach ca. 1 ½ Wochen zurückkommt und immer noch nicht richtig funktioniert. Kunde war umsonst beim Händler in der Werkstatt, Radio wird erneut eingeschickt, Reparaturzeit ist auch diesmal nicht vorhersehbar. Dank dieser Regelung fahre ich seit dem 30. November 2006 ohne Radio durch die Gegend.
viele Grüße Anton
PS. Der Hinweis: ohne Radio ist doch ohnehin besser, da hört man eher Motor und Auspuff, ist mir bereits bekannt, muss nicht noch einmal geschrieben werden :-)
wenn der „nette Opelhändler“ auch nicht mehr als: „da sind wir auf die Regelung und Anweisungen von Cadillac, Corvette Europe angewiesen“ von sich gibt, was dann?
Kennt jemand kompetente Ansprechpartner, die kurzfristig eine kundenfreundliche Regelung herbeiführen dürfen und können? So etwas scheint einfach nicht zu existieren.
Bekannt sind mir:
die Service Hotline von Cadillac, Corvette Deutschland Tel. 069 9530 75 57 – Hier ist fast immer eine sehr freundliche Frau Spröde am Telefon, die dem Anrufer verspricht sein Anliegen oder Beschwerde weiter zu leiten. Ob diese angebliche Weiterleitung per Rauchzeichen oder mit Trommeln erfolgt, keine Ahnung. Aber dafür hat man als Kunde die Garantie, dass auch wirklich nichts aber auch gar nichts passiert. Bei wiederholten Anrufen wird die freundliche Stimme der Frau Spröde dann ein klein wenig unfreundlicher. Weitere Informationen leider Fehlanzeige.
Dann gibt es noch eine nette Frau Jansen, die sitzt im Keller im Verwaltungsgebäude von Kroymans Deutschland in Meerbusch und vertritt dort zusammen mit einem weiteren Mitarbeiter die Gruppe Cadillac Corvette Deutschland. (zu dem zweiten Mitarbeiter, gibt es natürlich auch weitere Informationen). Frau Jansen erreicht man unter der Telefonnummer: 02132 659 210 – auch diese Frau wird geduldig das Anliegen des Kunden zur Kenntnis nehmen, und dann ebenfalls eine Weiterleitung mit sehr freundlicher Stimme versprechen. Doch wie sollte es auch anders sein, hier passiert ebenfalls garantiert nichts.
An wen leiten die Damen nun alle Anfragen und Beschwerden denn (angeblich) eigentlich weiter? Sie ahnen es schon, da gibt es ja noch den zweiten Mitarbeiter in Meerbusch. Es ist der freundliche Herr Bussmann, er besitzt die Telefonnummer: 02132 659 227 – leider ist er so gut wie nie zu erreichen, da permanent unterwegs bei den Händlern.
Das ist doch schon ein echter Fortschritt, tatsächlich gibt es für ganz Deutschland einen Mann, der sich für Problemlösungen der Kunden einsetzt. (Zumindest tut er das nach Auskunft der beiden freundlichen Damen Spröde sowie Jansen) Nur für den Besitzer einer Corvette, der nun endlich seinen Ärger loswerden möchte, und auf eine schnelle Lösung des Problems drängt, ist der gute Mann leider nicht zu erreichen.
Zur Ehrenrettung des Herrn Bussmann möchte ich dann doch nicht verheimlichen, wenn man den Mann glücklicherweise doch einmal erreicht, dann kann er wirklich helfen und tut es dann auch. So geschehen vor ca. 1 ½ Jahr. Doch was nützt es, wenn dieser einzige Entscheidungsträger fast nie erreichbar ist.
Das kann es doch einfach nicht sein, dass für gesamt Deutschland und Österreich zur Lösung aller Probleme, die bei Lieferung, Garantieleistungen usw. auftreten können, nur ein Mitarbeiter existiert, der fast nie erreichbar ist.
Die Vorgehensweise bzw. die Vetriebsstruktur mit zwei Personen und einer Service Hotline lässt kaum eine andere Schlussfolgerung zu: dem Unternehmen ist es sch…egal, den Kunden zu verlieren oder nicht.
Ach ja, eigentlich ist der technische Grund für die zögerliche Ausführung der Garantieleistung nebensächlich, aber vielleicht interessiert es ja doch. Für Besitzer einer C5 hat Cadillac Corvette, Deutschland folgende kundenfreundliche Regelung, bei einem defektem Radio während der Garantiezeit vorgesehen: ein Radio ohne Navi wird beim Händler ausgebaut und das Radio zur Reparatur an die Firma GTE Industrieelektronik, Helmholtzstr. 38-40, 41747 Viersen gesendet. Dort wird es repariert, und an die Vertragswerkstatt zurückgesendet. Kunde darf neuen Termin vereinbaren, zum Händler fahren und Radio wieder einbauen lassen. Das Verfahren verdient nicht gerade die Bezeichnung „kundenfreundlich“. Schließlich fährt der Kunde in der Zwischenzeit seine Corvette mit einem „Loch von ca. 10cm x 12 cm“, das er ständig im Blickfeld hat.
Richtig lustig wird es, wenn das Radio so nach ca. 1 ½ Wochen zurückkommt und immer noch nicht richtig funktioniert. Kunde war umsonst beim Händler in der Werkstatt, Radio wird erneut eingeschickt, Reparaturzeit ist auch diesmal nicht vorhersehbar. Dank dieser Regelung fahre ich seit dem 30. November 2006 ohne Radio durch die Gegend.
viele Grüße Anton
PS. Der Hinweis: ohne Radio ist doch ohnehin besser, da hört man eher Motor und Auspuff, ist mir bereits bekannt, muss nicht noch einmal geschrieben werden :-)