05.12.2002, 19:24
Hallo,
vielen Dank für die Glückwünsche - kann's kaum abwarten, schraub, fummel... .
Also, das Ding kostet schon US$2200, aber die Kritiken im Internet sind einfach überragend und auch in den diversen Zeitschriften sowie von Wohnmobilinhaber, Vanfahrer, Dragsterweirdos und auch street/strip-drivern dermaßen hochgejubelt, daß ich meine Suche nach günstigeren Alternativen schnell abgebrochen habe. Leider ist die Übersetzung tatsächlich auf 22% Verlängerung festgelegt, es gibt keine andere. Aber: Die Spreizung zwischen wird recht genau halbiert und das ist die Hauptaufgabe, zumindest in meinem Fall
TH375/400/475 3-SPEED AUTOMATIC
Axle Ratio
4.88 4.56 4.10 3.73 3.55 3.42 3.08
TransRatio Final Drive Ratio
1st 2.48 12.10 11.31 10.17 9.25 8.95 8.48 7.64
Over 1.93 9.44 8.82 7.93 7.22 6.98 6.60 5.96
2nd 1.48 7.22 6.75 6.07 5.52 5.40 5.06 4.56
Over 1.15 5.63 5.27 4.73 4.31 4.20 3.95 3.56
3rd 1.00 4.88 4.56 4.10 3.73 3.55 3.42 3.08
Over 0.78 3.81 3.56 3.20 2.91 2.77 2.67 2.40
Die Tabelle gibt's auch im Original:
https://www.gearvendors.com/cgdrive.html
Ja, und 1st over, das geht auch - wichtig für prima ET's. Jetzt werde ich erst mal den Kardantunnel verbreitern, damit das Teil auch rein paßt - schraub fummel eben... .
I'll keep you in the loop, folks!
vielen Dank für die Glückwünsche - kann's kaum abwarten, schraub, fummel... .
Also, das Ding kostet schon US$2200, aber die Kritiken im Internet sind einfach überragend und auch in den diversen Zeitschriften sowie von Wohnmobilinhaber, Vanfahrer, Dragsterweirdos und auch street/strip-drivern dermaßen hochgejubelt, daß ich meine Suche nach günstigeren Alternativen schnell abgebrochen habe. Leider ist die Übersetzung tatsächlich auf 22% Verlängerung festgelegt, es gibt keine andere. Aber: Die Spreizung zwischen wird recht genau halbiert und das ist die Hauptaufgabe, zumindest in meinem Fall
TH375/400/475 3-SPEED AUTOMATIC
Axle Ratio
4.88 4.56 4.10 3.73 3.55 3.42 3.08
TransRatio Final Drive Ratio
1st 2.48 12.10 11.31 10.17 9.25 8.95 8.48 7.64
Over 1.93 9.44 8.82 7.93 7.22 6.98 6.60 5.96
2nd 1.48 7.22 6.75 6.07 5.52 5.40 5.06 4.56
Over 1.15 5.63 5.27 4.73 4.31 4.20 3.95 3.56
3rd 1.00 4.88 4.56 4.10 3.73 3.55 3.42 3.08
Over 0.78 3.81 3.56 3.20 2.91 2.77 2.67 2.40
Die Tabelle gibt's auch im Original:
https://www.gearvendors.com/cgdrive.html
Ja, und 1st over, das geht auch - wichtig für prima ET's. Jetzt werde ich erst mal den Kardantunnel verbreitern, damit das Teil auch rein paßt - schraub fummel eben... .
I'll keep you in the loop, folks!
Cheers
Peter
Peter