28.11.2006, 20:14
Die Werksangabe des Luftdrucks an der Hinterachse ist in meinen Augen einen Tick zu hoch (war sie schon bei der C5) und zielt auf Nummer sicher. Vor Autobahnjagten erhöhe ich ihn wieder auf die Werksangabe, aber ansonsten fahre ich mit 0,2 Bar weniger an der Hinterachse durch die Gegend und habe ein absolut gleichmäßiges Verschleißbild (wobei die C6 noch nicht soviel weg hat). Jürgen hat auf seiner C5 ebenfalls - 0,2 Bar an der Hinterachse und auch gleichmäßigen Abrieb (d.h. statt 2,1 bar Werksangabe 1,9 Bar).
Was die Fahrwerksgeometrie betrifft: Diese lasse ich einmal jährlich prüfen und gegebenenfalls korrigieren (zahle 25€ pro Messung und Fahrzeug - ein Kampfpreis!). Die C6 war als ich sie geholt habe sonstwie eingestellt, aber nicht auf Werkseinstellungen. Gleiches bei der C5 vor 1,5 Jahren.
Was die Fahrwerksgeometrie betrifft: Diese lasse ich einmal jährlich prüfen und gegebenenfalls korrigieren (zahle 25€ pro Messung und Fahrzeug - ein Kampfpreis!). Die C6 war als ich sie geholt habe sonstwie eingestellt, aber nicht auf Werkseinstellungen. Gleiches bei der C5 vor 1,5 Jahren.