04.12.2002, 12:08
Ich denke den Blackbook-Angaben kannst Du glauben schenken.
Zylinderkopf müßte die 333882 (Grauguß, nicht Alu) sein. Block 3970010.
Vorne auf dem Pad müßte der Code CLR/CLS/CLD/CLH zu finden sein.
Mehr findest Du hier (ist übrigens eine super Seite):
https://www.stingray.nu/
(Corvette History - dann Baujahr suchen).
Die Kolben sind IMMER aus Alu - egal ob gegossen, hypereutektisch oder geschmiedet (das sind so die gängigen 3 Sorten). Deine sind gegossen.
Unterschied zwische L48 und L82.... der L82 hat mehr Leistung
Spaß beiseite: Der L82 hat eine höhere Kompression von 9:1 (L48 nur 8,5:1) und holt dadurch (und durch eine etwas schärferer Nocke) mehr Leistung raus. Als Kraftstoff wäre daher Super oder SuperPlus zu empfehlen.
Kurbelwelle dürfte Guß (nicht geschmiedet) sein.
Gruß,
Thomas
Zylinderkopf müßte die 333882 (Grauguß, nicht Alu) sein. Block 3970010.
Vorne auf dem Pad müßte der Code CLR/CLS/CLD/CLH zu finden sein.
Mehr findest Du hier (ist übrigens eine super Seite):
https://www.stingray.nu/
(Corvette History - dann Baujahr suchen).
Die Kolben sind IMMER aus Alu - egal ob gegossen, hypereutektisch oder geschmiedet (das sind so die gängigen 3 Sorten). Deine sind gegossen.
Unterschied zwische L48 und L82.... der L82 hat mehr Leistung
Spaß beiseite: Der L82 hat eine höhere Kompression von 9:1 (L48 nur 8,5:1) und holt dadurch (und durch eine etwas schärferer Nocke) mehr Leistung raus. Als Kraftstoff wäre daher Super oder SuperPlus zu empfehlen.
Kurbelwelle dürfte Guß (nicht geschmiedet) sein.
Gruß,
Thomas