17.11.2006, 00:39
Lieber Ralf,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum.
Meine erste Fahrt mit meiner C3 war auch nicht gerade von Begeisterung gekrönt.
"ja wo läuft sie denn hin!?
Im Laufe der Zeit (identisch mit meiner Forumsmitgliedschaft) kamen jedoch die Erkenntnisse mit den Tipps der Mitglieder:
- alle Gummi-gelagerten Teile (Vorder/Hinterachse) sollten Poly-gelagert werden.
- alle Lenkungselemente sollten auf Spiel übeprüft, und ggf. ersetzt werden,
- das Gleiche gilt für die Hinterachse!
- alle Radlager sollten eingestellt oder ersetzt sein,
- die Lenkungshydraulik sollte frei von Spiel und dicht sein,
- die Stossdämpfer sollten geprüft, bzw. ersetzt sein,
- ein Fachmann (und auf diese Bezeichnung bestehe ich), sollte das Fahrwerk eingestellt haben!!
Meine C3 kann ich seitdem freihändig fahren, sie geht giftig in die Kurven und erspart mir einen unnormalen Reifenverschleiss!
Eine so eingestellte C3 steht einem modernen Auto in nichts nach.
Gruß
Wilfried
erst einmal herzlich Willkommen im Forum.
Meine erste Fahrt mit meiner C3 war auch nicht gerade von Begeisterung gekrönt.
"ja wo läuft sie denn hin!?
Im Laufe der Zeit (identisch mit meiner Forumsmitgliedschaft) kamen jedoch die Erkenntnisse mit den Tipps der Mitglieder:
- alle Gummi-gelagerten Teile (Vorder/Hinterachse) sollten Poly-gelagert werden.
- alle Lenkungselemente sollten auf Spiel übeprüft, und ggf. ersetzt werden,
- das Gleiche gilt für die Hinterachse!
- alle Radlager sollten eingestellt oder ersetzt sein,
- die Lenkungshydraulik sollte frei von Spiel und dicht sein,
- die Stossdämpfer sollten geprüft, bzw. ersetzt sein,
- ein Fachmann (und auf diese Bezeichnung bestehe ich), sollte das Fahrwerk eingestellt haben!!
Meine C3 kann ich seitdem freihändig fahren, sie geht giftig in die Kurven und erspart mir einen unnormalen Reifenverschleiss!
Eine so eingestellte C3 steht einem modernen Auto in nichts nach.
Gruß
Wilfried