13.11.2006, 12:34
Hallo Dirk,
danke für die Info. Werde mich da vorher nochmals schlau machen.
Jedoch wurden auch an meinem Durango die Schweissarbeiten der vorderen Abschleppeinrichtung (eine einfache Metallöse) von meiner "Schrauber Umrüstwerkstatt" angebracht. Anschliessend dann vom TÜV abgenommen (zur §21 Abnahme).
Bei meiner C5, die ja auch ein US Modell, also ohne Öse ist, wurde zur §21 Abnahme nie eine Abschleppöse angeschweisst. Der aaS war damals wohl blind auf beiden Augen (war übrigens nicht das Einzige was nicht korrekt ausgeführt wurde und ich nachbessern musste!)
Ich werde natürlich nicht irgend ein Stück Stahl anschweissen. Ich habe mir aus diesem Grund in USA die vordere und die hintere Original Stahlöse für die C5 bei GM besorgt. Die genauen Anschweisspunkte (Distanz vom Längsträger) habe ich im GM Manual, auch die vorgeschriebene Schweissmethode.
Werde mich aber trotzdem nochmals erkundigen. Ist ja ein "Originoool" Teil vom General.
Grüße
Jochen
danke für die Info. Werde mich da vorher nochmals schlau machen.
Jedoch wurden auch an meinem Durango die Schweissarbeiten der vorderen Abschleppeinrichtung (eine einfache Metallöse) von meiner "Schrauber Umrüstwerkstatt" angebracht. Anschliessend dann vom TÜV abgenommen (zur §21 Abnahme).
Bei meiner C5, die ja auch ein US Modell, also ohne Öse ist, wurde zur §21 Abnahme nie eine Abschleppöse angeschweisst. Der aaS war damals wohl blind auf beiden Augen (war übrigens nicht das Einzige was nicht korrekt ausgeführt wurde und ich nachbessern musste!)
Ich werde natürlich nicht irgend ein Stück Stahl anschweissen. Ich habe mir aus diesem Grund in USA die vordere und die hintere Original Stahlöse für die C5 bei GM besorgt. Die genauen Anschweisspunkte (Distanz vom Längsträger) habe ich im GM Manual, auch die vorgeschriebene Schweissmethode.
Werde mich aber trotzdem nochmals erkundigen. Ist ja ein "Originoool" Teil vom General.
Grüße
Jochen