09.11.2006, 19:40
@ Split:
Hallo Carsten, es handelt sich bei meinem Caballista um ein Standard-Produkt.
RPO L48: 4200 U/min maximale Drehzahl, höher dreht der Motor nicht im letzten Gang (wurde schon mehrfach von "Fachleuten" getestet), Drehzahlmesser fängt dort auch schon mit gelben Bereich an (Rot beginnt bei 5200 wegen dem RPO L82).
Hinterachsdiff: 3.55:1
Reifen sind 215/75R15
Geschwindigkeitsberechnung passt.
Das ist ja das Übel mit der 80er-Modelreihe.
Deshalb wurde wohl auch auf ein 3.07:1 Hinterachsdiff gewechselt.
Ich möchte nur nicht meinen Tacho killen, indem ich Dauerfeuer gebe.
Ich schätze mal, so um die 160 km/h bringt es das Caballista, aber der Spritverbrauch ist dann tierisch hoch (für mich).
Betrifft eigentlich nur die 80er-Serie mit deren Kastraten-Begrenzungen wegen der Ölkrise 79/80.
Die echten 79er und 82 sind wieder viel Fixer.
Grüsse an Dich,
Armin
Hallo Carsten, es handelt sich bei meinem Caballista um ein Standard-Produkt.
RPO L48: 4200 U/min maximale Drehzahl, höher dreht der Motor nicht im letzten Gang (wurde schon mehrfach von "Fachleuten" getestet), Drehzahlmesser fängt dort auch schon mit gelben Bereich an (Rot beginnt bei 5200 wegen dem RPO L82).
Hinterachsdiff: 3.55:1
Reifen sind 215/75R15
Geschwindigkeitsberechnung passt.
Das ist ja das Übel mit der 80er-Modelreihe.
Deshalb wurde wohl auch auf ein 3.07:1 Hinterachsdiff gewechselt.
Ich möchte nur nicht meinen Tacho killen, indem ich Dauerfeuer gebe.
Ich schätze mal, so um die 160 km/h bringt es das Caballista, aber der Spritverbrauch ist dann tierisch hoch (für mich).
Betrifft eigentlich nur die 80er-Serie mit deren Kastraten-Begrenzungen wegen der Ölkrise 79/80.
Die echten 79er und 82 sind wieder viel Fixer.
Grüsse an Dich,
Armin