09.11.2006, 10:50
badboy, mein Ratschlag: Bevor Du nun alles wieder umbaust würde ich erst mal das 160er Thermostat drin lassen und die Temperaturen von Kühlmittel und von Motoröl weiter beobachten. Auch ich bin meine Corvette schon bei erheblichen Minustemperaturen gefahren und konnte bisher noch keine Öltemperatur weit unter 90 Grad C feststellen (ich glaube 89 Grad war beim cruisen das tiefste - geht es schneller zur Sache steigt die Öltemp. beim 160er, auch bei sehr kaltem Wetter, auf etwa 95 Grad C).
Kühlmittel ging dann, auf etwa 78 Grad C herunter. Aber wie gesagt finde ich die Öltemperatur ist der wichtige Faktor, nicht das Kühlmittel!
Bitte gib doch mal im laufe der nächsten Monate Deine Erfahrungswerte was Motoröl und Kühlmitteltemperatur bei Minusgraden anbelangt hier an!
Grüße,
Jochen
Kühlmittel ging dann, auf etwa 78 Grad C herunter. Aber wie gesagt finde ich die Öltemperatur ist der wichtige Faktor, nicht das Kühlmittel!
Bitte gib doch mal im laufe der nächsten Monate Deine Erfahrungswerte was Motoröl und Kühlmitteltemperatur bei Minusgraden anbelangt hier an!
Grüße,
Jochen