08.11.2006, 12:05
Ich denke Du meinst die Sekundärluftpumpe. Die Schläuche führen kein Wasser sondern Luft.
Die Wasserpumpe sitzt direkt vorne am Motorblock. Das Thermostat sitzt direkt in der Wasserpumpe in einem kleinen Gehäuse. Aus der Pumpe gehen zwei kleine Schläuche direkt nebeneinander raus. Zusätzlich findest Du auch zwei dickere Schläuche. Auf http://www.ls1howto.com findet Du zahlreiche Bilder. Unten eines davon wo die Pumpe mit der Antriebswelle sehr gut zu sehen ist.
Vorteil einer E-Pumpe wären evtl. ein paar PS Leistungsgewinn. Laut ls1howto.com kamen dabei etwa 6-7PS an den Hinterrädern mehr auf die Rolle.
Grüße
Jochen
Die Wasserpumpe sitzt direkt vorne am Motorblock. Das Thermostat sitzt direkt in der Wasserpumpe in einem kleinen Gehäuse. Aus der Pumpe gehen zwei kleine Schläuche direkt nebeneinander raus. Zusätzlich findest Du auch zwei dickere Schläuche. Auf http://www.ls1howto.com findet Du zahlreiche Bilder. Unten eines davon wo die Pumpe mit der Antriebswelle sehr gut zu sehen ist.
Vorteil einer E-Pumpe wären evtl. ein paar PS Leistungsgewinn. Laut ls1howto.com kamen dabei etwa 6-7PS an den Hinterrädern mehr auf die Rolle.
Grüße
Jochen