04.11.2006, 16:55
[senf on]
daß man vom Lüfter mit der Viskokupplung abgekommen ist, hat doch auch noch andere Gründe.
- Man kann den Lüfter einfach elektrisch ein und aus schalten wenn es grade erforderlich ist
- man kann die ganze Einheit flacher bauen, da man vom Motor keinen Antrieb benötigt
- es können mehrere Lüfter verbaut werden die dann nacheinander einschalten, je nach Bedarf
Übrigens arbeiten die Lüfter in der C5 auch nur wenn das Fahrzeug nicht schneller als 45 km/h fährt (kann man einstellen)
denn dann genügt der Luftstrom den der Front Air Dam in den Kühler schaufelt.
Dieser Luftzug fehlt im Stand und dafür sind dann die Lüfter da.
[/senf off]
daß man vom Lüfter mit der Viskokupplung abgekommen ist, hat doch auch noch andere Gründe.
- Man kann den Lüfter einfach elektrisch ein und aus schalten wenn es grade erforderlich ist
- man kann die ganze Einheit flacher bauen, da man vom Motor keinen Antrieb benötigt
- es können mehrere Lüfter verbaut werden die dann nacheinander einschalten, je nach Bedarf
Übrigens arbeiten die Lüfter in der C5 auch nur wenn das Fahrzeug nicht schneller als 45 km/h fährt (kann man einstellen)
denn dann genügt der Luftstrom den der Front Air Dam in den Kühler schaufelt.
Dieser Luftzug fehlt im Stand und dafür sind dann die Lüfter da.
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