04.11.2006, 14:46
Zitat:Für das Temperaturniveau im Fahrbetrieb hat er doch kaum eine Auswirkung (zumindest bei meiner C5 ist er im Sommer immer offen, und mehr als aufmachen kann ein 160°F Thermostat auch nicht). Insofern ist doch die Lüftereinstellung das wahrhaft entscheidende für die ECT im Sommer-Fahrbetrieb und nicht das Regelventil!
Es wäre schön wenn Du Dir meine Beiträge oben mal etwas genauer durchlesen würdest. Genau das was Du hier schreibst versuche ich seit Tagen zu erklären.
Ich zitiere mich dann mal selbst:
Zitat:Die Funktion der Temperaturregelung wird, wie oben beschrieben, von den Lüftern und dem Fahrtwind erreicht. Das Thermostat macht nur etwas früher auf um die FANS zu unterstützen die Temperatur in einem tieferen Bereich zu halten. Ein Bereich der von der Firma Hypertech als optimaler angesehen wird als die Serienwerte.
Das Thermostat regelt nicht, sondern die Lüfter, bzw. der Fahrtwind.
manoman, denke ich sollte mein Nutzername in Don Quijote
ändern...