31.10.2006, 11:33
Zitat:Original von JR
Nö, wozu? Wegen zwei Zehntel schneller auf 200?
Den lang übersetzten sechsten Gang möchte ich bei der Z nicht missen.
Im Gegensatz zur C5 ist er erstens auch als Fahrgang zu gebrauchen, weil er noch ordentliche Beschleunigung zulässt und vor allem ist es sehr angenehm, bei 200 km/h mit 2.500 U/min fast im Leerlauf auf der Autobahn dahinzucruisen. Wenn dabei die Auspuffklappen zu sind, ist das ein sehr entspanntes schnelles Gleiten.
Bei Bedarf nimmt man zwei Gänge zurück und das Tier erwacht!
Gruß
JR
Ebenfalls deutlich !!!
Wenn man den sechsten Gang haben will, kann man doch einfach das Getriebe umbauen, und die Übersetzung ändern (bzw. zu einer Übersetzung machen ). Für noch mehr Bums kann man dann noch das Differential ändern...
Damit sollte sich das ja ändern.
Aber die Untersetzung im 6. finde ich gut. Gemütliches cruisen, Sprit sparen...